passen die felgen bei mir?

  • 8,5x18 ET 44
    Lochkreis 5 x 112
    Mittenloch 66,5 mm


    fahr ein 230ce ohne tieferlegung usw möchte auch wenn es geht nich bördeln oder so.


    Danke für eure antworten!


    MfG danny


  • Ohne Umbauten nie .... aber warte einmal bis sich die "Profies" hier melden. Das wurde mir Sicherheit alles schon probiert :wink:

  • Denke auch das ohne was umzubauen da nix zu machen ist.
    Ich gehe auch davon aus das bei einer Einpresstiefe von 44 und einer Felgenbreite von 8,5 die Felge unter Umständen auf der Innenseite vom Radhaus schleifen würde. D.h. da wären Distanzscheiben wohl nötig um auf eine niderigere ET zu kommen, denke mal so eine 10er Scheibe wäre ideal, dann hat man ET34. Dann haste aber das Problem das die Räder (je nachdem welche Reifengröße genommen wird) ganz sicher am Kotflügel schleifen werden. Außerdem brauchste längere Schrauben.


    Also ohne was zu machen meiner Meinung keine Chance ...

  • wie Wolfgang schon geschrieben hat,brauchst du distanzscheiben :wink: auf der vorderachse geht bei 8,5" max eine ET 38,sonnst steht dir der reifen am stoßdämpfer an...das hieße,das du min 7mm distanzscheiben brauchst :wink: wobei darauf zu achten ist das sie eine mittenzentrierung haben,was es meines wissens nur bei SCC distanzscheiben bei 7mm breite gibt...bei den meisten gibt es zentrierung erst ab 10mm dicke...folglich brauchst du auch hinten distanzen,sonnst siehts kacke aus wenn das hintere rad so weit innen ist... :? ...bördeln wirst du aber zu 99% müssen und evtl. noch die vorderen kotis etwas ausstellen,kommt aber auch auf den TÜV onkel an... :wink:



    Harry

  • hmm also lieber doch nich. hatte mir auch überlegt,vllt 9x16 drauf zu machen und ihn noch 40 40 runter zu nehmen. also bördeln ist pflicht,hmm...welche et würde ich bei 9x16 brauchen? auch et35-38?
    und welche reifendimension würdet ihr empfehlen auf solchen felgen?

  • Zitat von "danny"

    hmm also lieber doch nich. hatte mir auch überlegt,vllt 9x16 drauf zu machen und ihn noch 40 40 runter zu nehmen. also bördeln ist pflicht,hmm...welche et würde ich bei 9x16 brauchen? auch et35-38?
    und welche reifendimension würdet ihr empfehlen auf solchen felgen?


    müßte man nachrechnen...aber so um den dreh von 30-35... :wink: würde aber lieber 8X17,als rundum 9x16 verbauen...sind fürn 124er zu klein,sind eher was für nen 201er... :wink: aber wenn doch,dann würde ich zu nem 225/50/16 tendieren... :wink: ...aber da mußt auch etliches machen... :wink:




    Harry

  • Also bei meinem Coupe passt die 8,5 x 18 ET44 auch ohne Scheibe. Reifengröße 225/40 R18.


    Ich hab zwar jetzt Distanzscheiben drauf aber die passen auch ohne.

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???