Mein Mäuschen

  • So an dieser Stelle auch mal bissel was zu meinem Mäuschen...


    Das Licht der Welt erblickte er im August 1991 als 300E-24, Erstzulassung 02/1992...braucht also leider noch ein paar Tage zum "H"
    Gelaufen hat er 232.000Ausstattungstechnisch hat der Erstbesitzer ein paar gute Kreuze gesetzt, andererseits fehlt da auch bissel was an der ein oder anderen Stelle, aber ich bin zufrieden
    Gekauft hab ich ihn für einen Spottpreis von nem Kumpel, weil er ein paar technische Problemchen hatte und deshalb schon drei Jahre in der Garage stand.
    Karosserietechnisch steht er wirklich gut da...ok er hat gelebt, ein paar Dellen hier und ein paar Kratzer da, aber bis auf ein paar kleine Roststellen wirklich noch in super Zustand....typisch waren natürlich die Wagenheberaufnahmen, da waren zwei etwas durchgegammelt, was aber mit Reparaturblechen behoben wurde (danke Jano).


    Ja was hab ich sonst noch so gemacht in den 1,5 Jahren, die er in meinem Besitz ist :whistling:
    Neue Zündkabel, Verteilerkappe und Finger
    Dichtung LMM erneuert, damit der Motor auch bei Betriebstemperatur weiterläuft
    Getriebe komplett überholen lassen
    Undichtigkeit am Ölfiltergehäuse beseitigt (danke Lampe)
    Spurstangen erneuert
    neue Domlager vorne
    Automatikantenne wieder gängig gemacht


    und ein paar kosmetische Dinge....bissel was ist noch zu machen:
    Klimaanlage geht noch nicht
    Roststellen beseitigen


    Außentemperaturanzeige geht noch nichtJoa ansonsten erstmal viel Spaß mit den Bildern....






    So sah er nach drei Jahren Garagenschlaf aus:



    Was ein bissel Waschen so alles bewirken kann: