Moin aus Hamburg,
kaum bin ich hier angemeldet hat die dicke Emma (230E mit Kat.) schon ein paar Merkwürdigkeiten.
Eine am Getriebe (steht in passendem Forum) und dann der Kühler.
Was ist passiert.
Bei der Fahrt vor ein paar Tagen geht die Signallampe für den Kühler an. Kühlmittelstand geprüft, In den Behälter geschaut und reingeleuchtet. Es ist was drin, aber offensichtlich zu wenig.
Ich habe dann destilliertes Wasser nachgefüllt. Dazu Kühlerschutz von Sonax (hatte ich früher in meinen alten BMWs auch immer dabei).
Lampe geht aus, alles gut. Füllstand mit laufendem Motor bis an die Marke im Kühlmittelbehälter.
Gestern auf der Autobahn geht die Lampe wieder an. Ich auf den Parkplatz und mal nach undichten Stellen gesucht. Alles trocken, keine Wasserdampf in den Abgasen, kein komischer Geruch im Abgas. Aber der Füllstand ist deutlich geringer als vor ein paar Tagen noch.
Ich hab dann gut nen Liter destilliertes Wasser nachgefüllt und wieder auf den Füllstand, nach Handbuch mit warmen Kühlwasser, aufgefüllt. Lampe geht nicht aus.
Temperatur steht sauber bei etwas über 80 Grad in der Cockpitanzeige.
Auch jetzt im kalten Zustand und ein paar Stunden stehen ist alles dicht, nirgends eine Pfütze, keine Schelle nass und es ist genug Wasser im Kühlkreislauf.
Kann es sein, dass der Wasserstandsanzeiger da ein Problem hat?
Kann es noch was anderes sein?
Danke für Eure Hilfe!
Tino