Hallo zusammen,
mein 280T (M104, BJ 94 mit KLR) schaltet nicht in den 5. Gang. Er springt warm auch etwas schlecht an, ggf. gibts da einen Zusammenhang.
Ich wollte mich mal auf Fehlersuche begeben und könnte dafür ein paar Tipps gebrauchen.
Habt ihr eine Beschreibung, wie man da systematisch annähern kann oder wie die Overdrive-Schaltung überhaupt funktioniert? Also welche Eingänge werden verwendet und welche Steuergeräte involviert sind? Bin noch recht unerfahren mit dem w124.
Folgende Fehlerursachen habe ich bereits in Forenrecherchen identifizieren können:
- Schalter Mittelkonsole (würde ich an der Mittelkonsole messen)
- Bremslichtschalter (Müsste dann nicht auch das Bremslicht dauerhaft leuchten?)
- ÜSR (Hätte das nicht noch weitere Auswirkungen?)
Lässt sich sonst Lamellenkupplung für den 5. Gang noch irgendwie manuell schalten um zu prüfen, ob das überhaupt funktioniert?
Bin über alle Tipps dankbar!
Guten Rutsch!