Erhans 230CE [nachbar vs coupe die 2. :(]

  • Hier mal die Bilder aus dem anderen fred.






  • kannst mal ein bild mit eingeschaltetem ablendlicht machen??


    zu den standlicht LEDs: gibts bei conrad und atu und so. sind LEDs mit drehsockel kosten 5.10€ das paar...


    und obs aussieht wie ein golf is mir schnuppe.. und wieso muss es denn aussehen wie golf? nur weil golf ne blaue beleuchtung hat, heisst es ja nicht, dass ich es in meinem benz nicht haben darf :P:P und die fußraumbeleuchtung ist z.B so weit hinten angebracht das es weder blendet, noch zu grell ist. meiner meinung nach ein dezentes blau^^


    die rote gurtanzeige stört nciht, da auch die heizungsregler rot sind, ein bissi kontrast muss schon sein gä^^ werde beim lichtschalter auch rote LEDs verbauen denk ich mal

  • felgen mal auf probe draufgemacht (zentrierringe muss ich neue holen, die passen net -.-)


    denke ich muss die kotis ausstellen, das dürfte eng werden, zudem hab ich an allen radläufen rost entdeckt, was das bördeln bzw ziehen wohl sehr erschweren dürfte.. ::(


    gelbe blinker kommen bald wieder weg, die weißen sind auf der autobahn ja rausgeflogen hahaha



    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/3303/12102007115go7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/969/12102007116en0.jpg]



    wie weit doch sone 7.5J felge ausstehen kann *gg*


  • das mein ich aber auch?!


    was sagtest du ist das für eine ET?!

  • jup sin 17er... die felgen sin 7.5Jx17H2 ET35 mit 225/45R17 reifen, ragen meiner meinung nach vorne sogar überm koti hinaus -.- sieht aber echt gut aus, muss ich sagen.. hab heute abend mal alle 4 draufgezogen, werd mich morgen mal ums eintragen bzw bördeln und eintragen kümmernn... muss ich 2x die eintragungskosten bezahlen wenn ich es so versuche und ichs net eingetragen bekomm???? weil versuchen könnte man es ja eigentlich

  • hat ohne probleme geklappt, ohne bördeln, ohne ausstellen, ohne federwegbegrenzer^^ hat 45,55€ gekostet... :D:D



    allerdings ist mir bei der rückfahrt (inner 30er zone) aus unerklärlichen gründen des linke vordere rad fast abgefallen, konnte gott sei dank noch rechtzeitig ranfahren und wechseln, liegt wohl an den beschissenen zentrierringen.. so ein scheiss ey, da vertraut man so komischen plastikscheiss dinger und setzt sein leben aufs spiel, hätte auch auf der autobahn passieren können und dann wärs auch vorbei gewesen.. man man man uinglaublich..
    das krasseste ist, das man die ganze zeit nix gemerkt hat, auch der prüfer hat beim fahren nix gemerkt.. naja is jez nunma passiert




    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/7424/16102007133oa0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/9241/16102007130es1.jpg]

  • die brauchst du für allgemeine LK 5/112 felgen, die aufgrund des lochkreises an vw, mercedes und audi passen. diese fahrzeuge haben aber trotzdem andere radnabenmitten, deswegen gibts es plastikringe, die in die felge reingesetzt werden und die felge dann genau auf die radnabe passt. ohne ring kann sowas passieren, was bei mir passiert ist da des rad dann nur von 5schrauben gehalten wird und sich dann mehr oder weniger "bewegt" hab mir dabei aber nichts gedacht, weil es bei manchen spurplatten auch keine zentriermitte gibt :|


    naja scheisse passiert, ist aber zum glück nix schiefgegangen, aber krass ne sogar der prüfer hat damit fröhlich seine runden gedreht ohne was zu merken.. werde nun regelmäßig meine radschrauben nachziehen!!!!

  • ah ja, schon wieder was gelernt... hab so Dinger wenn ich mich recht erinner scho mal gesehen, hatte sogar auf meinem Clio :cry: (friede seiner Asche (drecksbock)) mal welche unter den Alus, hab nur nich gewußt, dass die auch nen eigenen Namen haben... :mrgreen::mrgreen:

  • Meinste wirklich das liegt an den Ringen? Tippe eher auf falsche Radbolzen, Kegel statt Halbrund oder andersrum, bei den Ringen sieht man doch gleich, ob die passen oder nicht?







    Zitat von "Erhan E"

    die brauchst du für allgemeine LK 5/112 felgen, die aufgrund des lochkreises an vw, mercedes und audi passen. diese fahrzeuge haben aber trotzdem andere radnabenmitten, deswegen gibts es plastikringe, die in die felge reingesetzt werden und die felge dann genau auf die radnabe passt. ohne ring kann sowas passieren, was bei mir passiert ist da des rad dann nur von 5schrauben gehalten wird und sich dann mehr oder weniger "bewegt" hab mir dabei aber nichts gedacht, weil es bei manchen spurplatten auch keine zentriermitte gibt :|


    naja scheisse passiert, ist aber zum glück nix schiefgegangen, aber krass ne sogar der prüfer hat damit fröhlich seine runden gedreht ohne was zu merken.. werde nun regelmäßig meine radschrauben nachziehen!!!!

  • nene radbolzen sind alle gleich, man sollte halt keine felgen ohne ringe fahren ge^^ vor allem wenn der tüv prüfer dann heftige runden damit dreht^^ ist scheinbar verrutscht.. macht ja sinn wenn man so im nachhinein überlegt :mrgreen:

  • [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/8842/24102007139ff8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9475/24102007140rz3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7809/24102007141ku1.jpg]



    und wieder weiße blinker YEAHH^^



    [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/576/26102007149uf9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/3495/frwasauchimmerkw6.jpg]




    so allerdings muss ich sagen, dass mein auto extrem, vor allem das lenkrad, extrem zittert seitdem ich die neuen räder druf hab... warum?? wurden ja neu gewuchtet etc, ist extrem nervig und das fahren macht absolut keinen spass. hat einer ne idee? vlt weil mir das eine rad fast abgefallen ist?? radnabe am arsch?? spureinstellung kaputt? was is das los? oder liegts eher an den reifen/felgen? das zittern ist wirklich extrem!!

  • nö sind alle bombenfest.. die radbolzen sind die, die im gutachten stehen. an der zentrierung sollte es auch nicht liegen. vlt an den felgenlöchern, von der einen.. die sindn bissi größer geworden, aber die löcher waren ja eh größer als die schrauben.. gewuchtet sind die dinger ja neulich gemacht worden.. hab vorhin mal den luftdruck gesenkt, mal sehen ob sich was verändert, einer hatte 0.1 bar weniger als die anderen^^ aber das wird sich bestimmt nciht so extrem bemerkbar machen..


    man stelle sich vor, das auto würde net auf reifen sondern auf eiern fahren lol



    ich vermute mal, das die reifen lange zeit auf einem fleck gestanden haben, aber das normalisiert sich doch wieder, wenn man ne zeit lang fährt oder?

  • Zitat von "Jo"

    nee dat tuts nicht !!! dann haste einen Standplatten oder event. einen bremsplatten. Denke aber das es ein Höhenschlag ist und bei allen 3 Sachen die ich aufgezählt habe muss ein neuer Reifen her :?


    denk ich auch, die Frage is nur welcher? da, dass Zitterm sich auf die Lenkung überträgt, schätz ich mal, dass es einer von den vorderen Reifen sein muss.. da hilft jetzt nur ausprobieren :shock: :roll::roll: