Außentemperaturanzeige????

  • Hab in meinen 230CE im tachobereich eine anzeige in der mitte relativ weit unten, ich schätze mal das is Außentemperaturanzeige, wieso geht die aber nicht??? O.o (auch wen motor an ist, nichts)


    Danke an alle die antworten und mir versuchen zu helfen

  • nur weil du da ein Anzeigenfeld hast, heisst das noch lange nicht, dass du auch eine ATA hast,... Klarheit würde der Ausbau des KI schaffen, oder aber du schaust mal hinter die Kennzeichenhalterung, dort ist der Fühler verbaut,... :chef:

  • Zitat von "kk23"

    nur weil du da ein Anzeigenfeld hast, heisst das noch lange nicht, dass du auch eine ATA hast,... Klarheit würde der Ausbau des KI schaffen, oder aber du schaust mal hinter die Kennzeichenhalterung, dort ist der Fühler verbaut,... :chef:


    Ok danke, wusste nicht das die anzeige verbaut wird auch wen man keine AT hat, ich schau demnächst mal nach und sag bescheid, Danke ;)

  • Mod Edit: Kein Hinweis auf Seiten die gegen geltendes Urheberrecht verstoßen


    wenn du das display hast, solltest du auch die ganze ATA haben =)


    aber wennse nix anzeigt ist entweder dein fühler oder dein display kaputt

  • Zitat von "Erhan E"

    wenn du das display hast, solltest du auch die ganze ATA haben =)


    aber wennse nix anzeigt ist entweder dein fühler oder dein display kaputt


    Hab mal nachgeschaut, aber steht nichts drin von Außentemperaturanzeige

  • Zitat von "sterni"

    dann hast so wie ich nur die blende drin.



    hmmm kann man das nachrüsten, weil ich hab auch KZ Halterung rausgeschraubt und hab gesehn das da ein loch ist, aber weder fühler noch kabel

  • Zitat von "sterni"

    das loch haben die alle, ist vorgerüstet, kannst nachrüsten, kost ca. 100 euro komplett bei ebay, such nach ATA w124


    grüße


    ok danke, ich schau mal nach.
    Hab hier in der nähe von mir ein schrottplatz, mal schaun vlt. find ich da was ^^

  • Hallo Alle,


    Ich möchte seit Monaten einen ATA nachrüsten, ich habe alles dazu gekauft aber ich konnte es leider nicht selbst machen. (ich werde es noch probieren natürlich..)
    Also, ich habe den Fühler ausen angeschraubt und im Motorraum den Kabel bis Sicherungkasten reingeziehen.
    Dan habe ich den KI ausgezieht, die Anzeige angeschrubt und dan konnte ich nicht weitergehen... Der Radio (Becker Europa 2000) wollte nicht raus, aber wass noch spanneder war, dass auf mein Hallgeber total nichts verbunden war.... ?( Also ich weiss nicht Wo der ABS Kabel ist (Aber ABS funktioniert!) Es ist ein E 250 D T ' 94 (Ohne ASD,Klima,Tempomat)


    Kommt die ABS-Lampe (die habe ich) zusammen auf ein kabel mit der Hall empfäger? Oder in welche richtung soll ich dass suchen???


    Kann jemand mir helfen?



    Mod Edit: Bild entfernt, bitte Urheberrecht beachten.

  • Hallo,


    meine ATA scheint Ladehemmungen zu haben. Es sollte eine da sein, zumindest leuchtet das Feld gelb, wenn ich die Scheinwerfer anschalte, eine angezeigte Temperatur ahbe ich in den letzten Monaten aber nur zwei Mal für kurze Zeit gesehen.


    Woran kann das liegen? Wackelkontakt? Wo suche ich dann am ehesten?


    Danke und VG


    Philipp

  • Hey warnebier,
    hab das Display von der ATA mal aufgeschraubt(also das gehäuse) wirklich was sehen tust du da eh nich ist halt ne platine mit n bisschen zeug drauf, wenn du dich mit Elektrotechnik ein wenig auskennst kannst ja mal nach ner kalten lötstelle schaun o.ä.
    Schau am besten auch mal ob die Kabel richtig dran sind und korrekt angeschlossen, evtl mal durchmessen ob überhaupt was ankommt
    Als bei mir damals die Beleuchtung nicht ging half ein Herzhafter Schlag aufs Amaturenbrett.


    gruss Basti