Zentralverriegelung/Wegfahrsperre spinnt

  • Moin zusammen.
    Kaum habeich mein letztes Problem gelöst, hatt eich heute früh ein neues:
    Mit dem IR-Schlüssel aufgeschlossen, losefahren. kurz danach angehalten, abgeschlossen. Kurz danach wollte ich aufschließen: Nichts.


    IR-Schlüssel funktioniert, also endet ein Signal aus. Später mit dem Ersatzschlüssel probiert, ebenfalls nichts. Manuell aufgeschlossen, aber natürlich kein Motorstart möglich, da ja die Wegfahrsperre einen Strich durch die Rechnung macht...
    Ach so: Die Kontroll LED an der Fahrertür, bzw. Am Kofferraum blinkt natürlich auch nicht, beim Versuch aufzuschließen...


    Den Kofferraum manuell aufgeschlossen und bemerkt, dass die Heckklappenzuziehhilfe keinen Mucks macht (T-Modell).
    Jetzt die Frage:
    Kann es einen Zusammenhang zwischen einer plötzlich defekten Zuzuehhilfe und der Zentralverriegeling geben?


    Wo ist denn die ZV abgesichert? Im Sicherungskasten finde ich nichts mit "ZEntralverriegelung"...


    Merkwürdig fand ich noch, dass die Alarmanlage beim manuellen Öffnen nicht ausgelköst hat...


    Das doofe ist, dass das Auto jetzt mitten im Dorf steht...


    Bin um jede Idee dankbar!!!


  • Kann jemand einen Kauftipp für die Keramiksicherungen geben? Auf EBAY und AMAZON gibt es so viele Angebote aus denen nicht eindeutig erkennbar ist ob der eigentliche Kramikkörper tatsächlich aus Keramik oder nur aus Kunststoff hergestellt ist. Danke für eure Tips.....