Kratzendes/schabendes Geräusch Motor

  • Ob sie so gut sind weiß ich nicht.

    Zb wurde die Kupplung getauscht ohne Ausrücklager und wohl das falsche Öl ins Getriebe geschüttet 🤔

    Ob ich das so toll finden soll?!🤔

    Einen Schrauber habe ich jetzt selbst an der Hand .

    Er könnte es ja alles machen, meinte aber auch: geh‘ erst mal in die Werkstatt die es verbockt hat…

    Vielleicht kann man sich ja einigen.

    Und doppelt zahlen ist irgendwie auch uncool .

    Liebe Grüße Boris

  • ich spiele mal die Werkstatt:


    Werkstatt: Hallo Herr Kunde

    Kunde: Bla erzähl, Öl falsch, was vergessen:

    Werkstatt: Oh das mit dem öl tut uns leid, hat das Büro das falsche in die Rechnung geschrieben. Wir haben das korrekte ins Getriebe eingefüllt.

    Mit dem Ausrücklager, das wollten Sie damals so, weil so billiger war und sie sparen wollten.

  • Ja, das könnte natürlich passieren….

    Lasse mich aber nicht abwimmeln 😉

    Habe noch eine mögliche Druck auszuüben ☺️

    Hoffe aber wir können uns friedlich einigen.

    Am 23.05 um 17.30 habe ich erst mal einen Termin mit dem Meister.

    Er soll sich das mal anhören.

    Danach zeige ich ihm dann die Papiere wo drauf steht was er gemacht hat.

    Ich werde euch danach sagen wie’s gelaufen ist.

    Liebe Grüße Boris

  • In der Regel kauft man nen Kupplungssatz und da ist immer n neues Ausrücklager drinnen. Das schreibt man eigentlich nicht einzeln auf die Rechnung. Welches Öl drin ist, kann man ja n Finger rein stecken, dann sieht man es...

    Druck ausüben? Bei uns laufen alle KFZ Werkstätten auf 130% Anschlag. Wenn mir einer sowas erzählen würde, ich hätte ihn gefragt ob ich ihm ne Beule in den Kotflügel treten solle und weggejagt...

  • Also, war in der Werkstatt wegen des schabenden Geräuschs.

    Der Meister meinte es kommt nicht vom Ausrücklager sondern vom Getriebe . Eine Lager oder Welle…

    Gefahren ist er selbst , komischerweise war danach auf der Heimfahrt nichts zu hören bzw. hat sich der Wagen ganz friedlich angehört 🤔

    Ach ja, Getriebeinstandsetzung machen sie nicht mehr. Ihnen fehlen die Leute …

    Toll!!!

    Jetzt muss wohl mein Schrauber ran… wenn er es nicht macht oder machen möchte habe ich ein Problem 🤔

    Liebe Grüße Boris