Infrarot Fernbedienung Reagiert nicht mehr

  • also ich hab grad auch das problem mit der ZV. dachte erst der IR-empfänger an der tür ist kaputt, also nen neuen bestellt und eingebaut. aber nichts tut sich. auch der empfänger am kofferraum geht nicht.
    woran kanns nun liegen? vllt die ZV pumpe? beide schlüssel funktionieren nicht. batterien sind neu. weder grün noch rot leuchtet am empfänger.

  • ist denn deine wegfahrsperre auch aktiv... :roll: ...habe auch erst wieder ein problem gehabt... :? guckst du hier... [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,4903,-probleme-mit-der-zv-und-wfs-evtl-die-loesung.html]klick[/url]


    vielleicht hast du ja auch das problem,oder es liegt am sender...



    Harry

  • Hallo FB-Opfer,


    hab grad bei meiner Fehlersuche den Fred gefunden, mich hats auch erwischt. :censored:
    Am Sonntag tat sich mit der Fernbedienung nix mehr, schlau wie ich war auf der Beifahrerseite aufgeschlossen und die Alarmanlage gab ihr Bestes.
    Hab gar nicht gewusst dass meine Garage so ein toller Resonanzkörper ist :music:
    Bin dann schnell hochgrannt und hab den Zweitschlüssel geholt zum Abschalten vom Alarm. Batterien hab ich untereinander getauscht, daran lag es nicht.
    Mal kucken was so ein Schlüssel kostet, hab mir heute morgen einen bestellt, halte euch mit dem aktuellen Preis auf dem Laufenden.
    Obs mit dem Anlernen geklappt hätte weiss ich nicht, habs nicht probiert. Selbst wenn, wollte ich nicht den Schlüssel anlernen und 2 Tage später ruft meine Frau an und hat dann das selbe Problem irgendwo aufm Aldi-Parkplatz.
    Dabei ist mir aufgefallen dass ich meinen Wagen von der Fahrerseite aus gar nicht aufschliessen kann. Ist das normal?
    Selbst wenn ich die Beifahrertür öffnen müsste, wie geht der Alarm auszuschalten? Vermutlich gar nicht, sonst könnt es ja jeder Autodieb auch :patsch:
    Und was passiert wenn ich bei abgeschlossenen Fahrzeug nur den Kofferraum öffne, ist dann der Alarm noch aktiv? Wenn nicht, dann könnte man doch erst den Kofferraum aufschliessen und danach die Beifahrertür? Ist dann noch die Wegfahrsperre aktiv?


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Franz,


    Ich habs bei meinem 500er so gelöst. Der hat eine nachgerüstete FB, die manchmal spinnt. Das hat immer zu einem Heidenlärm - offiziell Alarmton - geführt. Es geht also darum, dass der Ton weg kommt. Die Hörner /das Horn sind vorne links im Motorraum nach der Spritzwand. Dort einfach das Kabel abziehen. Die Lampen leuchten zwar, aber - es herrscht Ruhe. Die EDW funktioniert weiterhin. Wenn der Alarm anspringt (lautlos - hähä) dann den Schlüssel in das Zündschloss kurz drehen und wieder zurück und die Sache funktioniert wider.
    Und wenn du mal an einer Stelle bist/parkst, wo du dein Horn hören willst, steckst den Kontakt einfach wieder auf. Manchmal ist der Kontakt gelötet. Dann halt einen Kabelschuh auf beiden Seiten drauflöten und schon gehts.


    :) :)

  • Hallo rider124,


    die Alarmanlage überbrücken kurzfristig bei einem Fehlalarm ist gut, werd mir die Kabel mal anschauen und das mit dem Kabelschuh übernehmen und "nachrüsten".
    Aber langfristig gefällt mir der Gedanke nicht immer die Kabel auf- und abzuziehen, wenn ichs vergesse ist mein Alarm tot.
    Ich muss sowieso erst mal probieren mit allen normalen Möglichkeiten die Anlage auszuschalten, also z.B. Kofferraum aufschliessen.
    Da deine Anlage nachgerüstet ist, denke ich, hast du auf deiner Fahrerseite ein Schlüsselloch?! Oder nur die FB nachgerüstet ohne Alarm?


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."