Befestigung des Motorhaubenöffners

  • Hallo W124 Freunde!


    Ich bin Max, komme aus dem Stuttgarter Raum und habe seit dem letzten Jahr einen 1988er Mopf0 S124 230TE als "Freizeitprojekt".


    Im Moment komme ich mit einer Kleinigkeit nicht weiter und finde bisher keinen Rat:
    Um den Kühlergrill aufzubereiten, habe ich diesen komplett zerlegt und dabei nicht genau darauf geachtet wie der Motorhaubenöffner am Fanghaken befestigt war.
    Mir erschließt sich nicht wie ich diesen korrekt festzuschrauben habe, da die Mutter einen Anschlag hat und alles nur irgendwie lose dranhängt...
    Anbei noch zwei Fotos von den Teilen wie ich denke, dass sie eigentlich zusammenpassen sollten.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder hat jemand ein Bild des Öffners in montiertem Zustand?


    Vielen Dank im Voraus!
    Max

  • Danke für eure Antworten!
    Ich weiß zwar immer noch nicht wie der Öffner zuvor mit dieser Mutter befestigt gewesen sein soll. Diese ließ sich einfach nicht über ihre Eigenlänge hinaus drehen...
    Aber da ihr mir bestätigt habt, dass es korrekt zusammengebaut ist, hab ich nun eine andere Mutter verwendet. Die Buchse sorgt ja auch dafür, dass es nicht verklemmen kann und der Öffner beweglich bleibt.
    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft - Problem gelöst! ^^