Position Typenschild Heckdeckel Mopf2

  • Hallo,


    da ich im Rahmen der Restaurierung auch den Heckdeckel hab lackieren lassen, frage ich mich, an welcher Position genau die Typenbezeichnung geklebt wird und welchen Abstand die Zeichen voneinander haben. Gibt es eine Schablone?
    Es gab hier im Forum einmal einen Beitrag, die Bilder dazu existieren leider nicht mehr.


    Wer kann mir helfen?


    VG
    Bastian

  • Ich würde mich noch einmal weiter erkundigen, vielleicht gibt es auch eine Zeichnung für den Mopf 2.
    Nichts ist schlimmer, als wenn das Resultat nicht stimmig ist.
    Die Schablone aus der Abbildung gilt meines Wissens für Mopf0/ 1.
    Ich habe sie selbst benutzt, als ich meinem 230er nach 32 Jahren erstmalig den Schriftzug verpasst habe.


    Viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden!


    Beste Grüße
    JJ

  • Ich würde mich noch einmal weiter erkundigen, vielleicht gibt es auch eine Zeichnung für den Mopf 2.
    Nichts ist schlimmer, als wenn das Resultat nicht stimmig ist.
    Die Schablone aus der Abbildung gilt meines Wissens für Mopf0/ 1.
    Ich habe sie selbst benutzt, als ich meinem 230er nach 32 Jahren erstmalig den Schriftzug verpasst habe.


    Absolut richtig, eine Zeichnung wäre natürlich perfekt, gerade weil ich diesen "Buchstabensalat" habe ;-)!


    Ich denke, dass die Abstände nach links bzw. nach unten auch beim MoPf-2 gelten, aber was weiter :verwirrt: ?


    Im Netz habe ich diesbezüglich nichts finden können. Ist vielleicht jemand von Euch beim Schwesterforum angemeldet? Ich glaube, dort gab es dazu auch einen Thread.