Mercedes sagt, man soll sie nach vorne rausziehen und von vorne einpressen.
Ergibt für mich auch Sinn, wenn man sich die Konstruktion anschaut.
Mercedes sagt, man soll sie nach vorne rausziehen und von vorne einpressen.
Ergibt für mich auch Sinn, wenn man sich die Konstruktion anschaut.
Danke
jetzt warte ich nur noch auf die Teile und dann versuch ich mal mein Glueck.Wenn die Lager nicht raus wollen mach ich so wie bei der Quietschbuchse.
Diff ist raus und gleich Oelwechsel gemacht.
Hallo,
Improvisation mit Nuss 34mm und M12 Gewindespindel (hier Traggelenkwerkzeug) geht auch.
Gruss Peter
Hab 2 Ratschenkaesten aber die groesste Nuss hat leider nur 32mm
Hab 2 Ratschenkaesten aber die groesste Nuss hat leider nur 32mm
Was sagt uns das? Da muss der Werkzeugkasten aufgerüstet werden
ich kauf mal so ein Set und hoffe das taugt was.
So nu denn die Lager sind erneuert.
Auf so ein Ausdruecklagerset zu warten war mir zu lang also hab ich selbst was gebastelt.
Die neuen Lager hab ich genau so tief eingepresst wie die alten(3.6 und 4.7mm ueberstand in Fahrtrichtung)
Einpressen ging ganz gut mit etwas teflonspray.
Gruesse
Paul
Hallo Paul,
schaut es nur so aus oder sitzt die Buchse schräg im Achskörper?
Viele Grüße
Andy
Ja das war beim ausdruecken anfangs etwas schief.
Ich hab dann das alte Lager mit dem Meisel etwas umgeboerdelt und nochmal angesetzt und schon hats geflutscht.
Beim einpressen hab ich ein Flacheisen untergelegt und schoen gerade eingepresst.
Hallo,
Toll zu sehen, was da mit Improvisation doch so geht.
Zum Bild:
Wir reden da von „verdreht“ eingebaut. Also in Lagerachse gesehen sollte die „Niere“ im Gummi (WIS nennt das so) nach unten schauen. Oben sind dann im Gummi zwei kleine Bohrungen.
Gruss Peter
Alles anzeigenHallo,
Toll zu sehen, was da mit Improvisation doch so geht.
Zum Bild:
Wir reden da von „verdreht“ eingebaut. Also in Lagerachse gesehen sollte die „Niere“ im Gummi (WIS nennt das so) nach unten schauen. Oben sind dann im Gummi zwei kleine Bohrungen.
Gruss Peter
Danke Peter
Hab die Lager schon richtig eingeprest und auf dem Bild siehst du das alte auf der Werkbank
Gruss paul
So nu denn
heute hab ich das Diff eingebaut und dabei ist mir diese Scheibe am vorderem Lager aufgefallen.
Ich hab sie exat wieder so eingebaut wie die eingebaut war(hab vor dem ausbauen markiert).
Weshalb die Scheibe nicht einfach rund ist erschliest sich mir nicht aber vieleicht weis das ja jemand.
Gruss Paul
Hast Du die 2 Gummilager vorn neu gemacht?
Ja sind neu und sogar lackiert.
Die 2 schwarzen Scheiben auf dem Bild sind die Lager.