Eure Erfahrungen/Zündkerzen/Laufleistung/ LPG

  • Hallo,

    ich benutze in beiden E320 ,( jew. mit LPG ) NGK 4930 BCP6ES und wollte Eure Meinung hören.

    Die Abstände werden beim Einbau auf 0,7mm gebracht, die Kerzen halten regelmäßig knapp 10.000km , dann fangen sie an sich im Leerlauf (Gastbetrieb) ab und an leicht zu verschlucken und die Gasannahme ist nicht mehr optimal.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

    Was nehmt ihr für Kerzen ?

    Es gibt NGK 4930 zum Stückpreis von €1,60 bei Amazon und

    NGK BCP6ES 4930 zum Stückpreis von €7,18 z.B. bei Bandel.

    Sind das die gleichen Kerzen oder besagt der Zusatz BCP6ES tatsächlich eine höherwertige Kerze?

    Habe bisher darauf nicht geachtet bzw. ist grad wieder Zeit zu wechseln und der Preis unterscheidet sich ja ziemlich heftig.

    HGTilo



  • Ich muss ganz ehrlich sagen, seit ich mal für einen Kollegen Kerzen für einen 750i bestellt habe,

    ist es mir vollkommen egal ob die NGK 2 oder 8€ kosten.

    Bei 10000 fliegen die bei mir eh raus, daher gabs auch noch nie einen Fehler deswegen.



    Gruss

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Vielleicht liegt es nicht an den Kerzen, sondern an einer nicht ordentlich eingestellten Einspritzung.

    Frage doch einfach mal einen Gasspezialisten, welche Kerzem für deinen Motor empfohlen werden. Das würde mich nerven, 2x im Jahr die Kerzen zu wechseln. Denn zuwas hat man Gas verbaut, wenn nicht um Kilometer zu schrubben.