Schlüssel von ebay

  • Hallo W124-Freunde,


    schon mehrfach ist mir jetzt mein Ersatz-Schlüsselkopf von Mercedes gerissen.

    Anstatt jedes mal 10 € für einen neuen auszugeben habe ich mich nach alternativen umgeschaut.

    Es gibt gefräste Teile aus Aluminium, allerdings für 70 USD incl. Versand aus den USA.

    Auf ebay bin ich noch auf ein paar Angebote gestoßen, die einen Schlüssel für 11€ nachmachen, wenn man ein Foto zusendet, Suchbegriff "W124 Schlüsel".


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schlüsseln?

    Stimmt es, dass durch neue Schlüssel die Zündschlösser zu haken beginnen?


    Alternativ: Hat jemand zufällig CAD-Daten des Schlüsselkopfes, so dass ich ihn selbst 3D-Drucken kann?

  • Progger

    Hat den Titel des Themas von „Schüssel von ebay“ zu „Schlüssel von ebay“ geändert.
  • Ich habe mal Schlüssel über eBay bestellt. Kommen aus Ungarn oder so. Haben nicht wirklich gepasst. Zuhause dann nachgefeilt und es wurde besser. Hundertprozentig sind die nicht - hakeln immer irgendwo. Letztendlich habe ich bei meinem MB-Händler bestellt. Der passte dann zu 100% und war nichtmal teuer. Hatte am Telefon nur die FIN durchgeben müssen.

  • Hallo,

    danke für die Antworten.

    Nachkonstruieren wäre nicht das Problem, der Schlüsselkopf ist das schwarze Plastikteil am Schlüssel.

    3D-Druck würde vielleicht nicht länger halten, wäre aber auf Dauer immerhin einfach nachzuproduzieren.


    Wegen dem Schlüssel von ebay, das werde ich vielleicht einmal ausprobieren, mit 11€ macht man ja nichts kaputt.

    Langfristig werde ich mir vermutlich die Aluminium-Schlüsselköpfe besorgen, ein Verwandter fliegt im April nach Amerika, der könnte mir die 40 USD Versand ersparen.

    Mal sehen.

    Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Nachmach-Schlüssel von ebay hat, gerne melden :)

  • Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Nachmach-Schlüssel von ebay hat, gerne melden :)

    Mit ebay nicht. Aber mir hat der Teileonkel (stand damals kurz vor der Rente) gesagt, dass ich zu einem guten Schlüsseldienst gehen soll. Kein im Supermarkt angesiedelter Allrounder sondern ein eingesessener Betrieb. Und in der Tat, der Schlüssel von dem sieht nahezu identisch aus. Hat aber auch, glaube ich, so um die 15€ gekostet.


    Rainer