Einpritzdüsen tauschen

  • Hallo Alle zusammen!


    Ich möchte bei meinem M103 Motor die Einspritzdüsen tauschen.

    Also habe ich mir jetzt 6 Düsen von Bosch bei ATP bestellt. Die O Ringe und die Halter bestelle ich noch bei MB online. Leider finde ich im Netz aber nirgendwo die Isolierbuchsen.

    Hat jemand eine Idee wo ich die herbekomme?


    Schonmal vielen Dank!

    Gruß

    Tücki

  • Hi Henne!

    Das sieht schon nicht schlecht aus. Aber der Preis haut mich schon um! Für so ein bisschen Plastik! Die Einspritzdüsen von Bosch waren nur 8 Euro teurer. :arghs:


    Aber egal, wenn es die nicht mehr orginal gibt werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.


    Gruß

    Tücki

  • Tja und dann ist da nichtmal alles dabei was man braucht.


    Fahr zu Mercedes, hol dir die O Ringe

    Das Plastik reinigst Du verwendest es wieder.

    Wichtig ist die Dichtung oben, die ist da bei ebay nicht dabei.

    Gibt es bei Mercedes, war um die 3 Euro das Stück.

  • Moin!


    Ich denke Du meinst den Zb Ring der da fehlt, richtig? Das wäre dieser:

    Mercedes Originalteile | Zb Ring | online kaufen
    Zb Ring - Original Mercedes-Benz Zb Ring online kaufen. Artikelnummer A 116 070 00 77
    www.mercedes-originalteile.de


    Den wollte ich eh bei Mercedes bestellen.


    Eigentlich wollte ich alles mal neu machen.

    Das Plastik wird nach über 32 Jahren wahrscheinlich nicht besser geworden sein.


    Wie sind denn die Erfahrungen? Kann man das mit gutem guten Gewissens wieder einbauen?


    Gruß

    Tücki

  • Das große Plastik wo die Benzindüse reingesetzt wird geht nicht kaput.

    Ich habs damals nur neu gemacht weil es noch billig war.

    Wenn es Teuer ist kaufe ich das nicht neu.

    Nur die Dichtungen


    Ja das Teil sieht korrekt aus, im Internet gabs das im Zubehör mal für weniger.

    Woanders kann es im Zubehör sogar teurer sein wie die 4 Euro bei Mercedes.

    Muss man aufpassen.

  • Genau das plastik, der Düsenhalter, wollte ich auch haben von MB nur hies es da, sowas gibts nicht bei meinem...komischerweise war es drin und ist zerbröselt.
    Habs jetzt ohne drin...

    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo Zusammen!


    Ist schon etwas länger her, aber bin bis jetzt nicht dazu gekommen hier zu schreiben.

    Finde es immer besser wenn ein Thema auch abgeschlossen ist, deswegen jetzt noch meine Rückmeldung.


    Ich habe vor ca. 6 Wochen die Düsen gewechselt und es war überhaupt kein Problem.

    Die Plastikeinsätze habe ich gereinigt und wieder verwendet. Die konnte man auch ganz leicht rausziehen ohne sie zu beschädigen.

    Ging alles sehr gut von der Hand und ich dachte das wäre komplizierter. Kann man nur jeden empfehlen das selber zu machen, wenn man nicht gerade zwei total linke Hände hat geht das.


    Das schönste ist: Mein Dicker läuft jetzt wieder super. Ruhiger im Standgas und bei Leistungsabfrage zieht er auch wesentlich besser durch!

    Hätte ich echt schon viel früher machen sollen!


    Schönen Gruß

    Tücki