Rost an ungewöhnlicher Stelle

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 300E Bj. 11/91 angesehen. Der Wagen ist - soweit ich das beurteilen kann - in einem guten Zustand, hat frisch Tüv und ein Oldtimergutachten erhalten. Kein Rost
    zu sehen. Nur eine Stelle im Auto ist etwas von Rost befallen (könnte Flugrost sein): Links unten an der Befestigung der Schiene, auf der der Fahrersitz angebracht ist. Dieses Teil sieht rostig aus und
    ich frage mich, wo das wohl herkommt und ob dem eine Bedeutung beizumessen ist. Ich füge mal ein Foto eines anderen W124 bei, auf dem das Teil zu sehen ist (hier aber ohne Rost).
    Danke schon mal für Eure Meinungen dazu.

    • Hilfreichste Antwort

    Moin,


    das Ding (ich nehme an du meinst die schwarze Platte) kann durchaus mal rostig sein.

    Vllt. ist der Vorbesitzer immer mit matschigen Ackerstiefeln gefahren.


    Es gab im Forum schon mal mindestens einen Fall, wo der Unterboden im Bereich der Sitzaufnahmen durchgegammelt war. Das ist übel.


    Ein leicht angerostetes Anbauteil im Innenraum würde mich nicht so sehr besorgen.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Wudu2022

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich füge mal ein Foto eines anderen W124 bei

    Da du ja noch keinen W124 hast und auch kein selbst erstelltes Bild von der Roststelle, gehe ich davon aus das du dieses Bild aus dem Netz hast. Das verstößt gegen die Forenregeln und das Urheberrecht, daher habe ich das gelöscht.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags