Hallo,
bei meinem E300D Automatik Kombi zickt die Automatik ein wenig. Und zwar hatte ich zwecks Glühkerzenwechsel Ansaugrohr und Ansaugbrücke abgebaut. Und dabei auch Gaszug und Steuerdruckzug ausgehängt. Und das Luftdruckzeug was an Rohr und Brücke hängt abgesteckt. Jetzt schaltet die Automatik ziemlich merkwürdig. Ich habe Steuerdruckzug und Gaszug wieder eingestellt und erstmal hat alles so geschaltet wie gehabt. Jetzt ist es so, daß z.B. beim Anfahren vom 2. in 3. geschaltet wird, dann noch mal ganz kurz zurück und dann wieder in den 3. Und die Automatik bleibt länger bei hohen Drehzahlen 3-4 Sek. hängen, bevor geschaltet wird. Ohne jetzt sehr viel Gas zu geben. Ich hab jetzt schon länger mit Gaszug und Steuerdruckzug rumprobiert und das eigentlich ganz gut wieder eingestellt bekommen. Aber das merkwürdige ist, das manchmal alles schön schaltet und manchmal macht der an Ampel ein Bohei, dreht ewig hoch und schaltet spät, obwohl ich nicht mahr Gas gebe als "normal". Also sozusagen bei gleicher Gasstellung. Was Mag das sein? Was hat den evtl. die Luftgeschichte im Ansaugrohr und Brücke mit der Automatik zu tun? Resonanzklappe?
Grüße
Jörn