Tausch Tandempumpe Servo gegen "normale" Variante

  • Guten Morgen,


    meine "Lucy" ist ja seit ein paar Tagen legal unterwegs und ich kann mich nun auf weitere Baustellen konzentrieren.


    Es geht darum, dass der Vorbesitzer die Niveauregulierung komplett ausgenbaut hat, aber die Tandempumpe

    nicht getauscht wurde.


    Wir haben dann erstmal einen Brücke gelegt zwischen Ein- und Ausgang und mit Öl gefüllt. Die Anschlüsse

    waren vorher offen.


    So ganz wohl ist mir immernoch nicht, weil sich ja Teile dort drehen und Druck aufbauen, welche eigentlich

    permanent mit Öl versorgt werden sollten.


    Daher möchte ich eine "normale" Pumpe z.b. aus einer Limo einbauen.


    Die Frage - was muss ich beachten, was kann ich kaufen? Bei Ebay und Co werden

    ja von 120-400Euro Pumpen angeboten. Mit und ohne Spanner etc.


    Kann ich einfach eine "nackte" Pumpe kaufen und den Rest umbauen oder gibt es noch

    mehr Punkte zu beachten ?


    Danke und Gruss

    Andreas

  • Moin Andreas

    Ausgehend von einem Umbau auf Nackt ist die Ausstattung ob ASD oder ASR oder halt keines von beiden.

    Es gibt laut Liste verscheidene Pumpen die verbaut sind, mit und ohne Niveau... Allerdings wenn eine Pumpe im eigenen Saft mitläuft, und habt ihr ja gemacht, kann normalerweise nix passieren. Druck baut die keinen auf.


    M 104.942 - TANDEM- UND LENKHELFPUMPE > Mercedes EPC Online > nemigaparts.com

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Moin Andreas

    Ausgehend von einem Umbau auf Nackt ist die Ausstattung ob ASD oder ASR oder halt keines von beiden.

    Es gibt laut Liste verscheidene Pumpen die verbaut sind, mit und ohne Niveau... Allerdings wenn eine Pumpe im eigenen Saft mitläuft, und habt ihr ja gemacht, kann normalerweise nix passieren. Druck baut die keinen auf.


    https://nemigaparts.com/de/cat…/13/030/?chasis=12408844R

    Mahlzeit :musicextreme:


    Soweit ich weiss, habe ich ja ASR.. also blinkendes Dreieck, wenn die HA durchdrehen... Eventuell versuchen wir noch etwas Öl mal

    nachzulegen. Will nur nicht, dass sich dann mal etwas festfrisst und mir alles in den Tod reisst...


    Keine Ahnung ob das wirklich passieren würde, aber mir hat es mal ein Lager vom Rippenriemen

    beim 2.5er V6 TDI festgfressen.. Und das war weder hübsch noch "billig" am Ende....


    Aber die gesamte Lampendisco im Tacho war aber hübsch