Radio-Ausbau ohne Ausziehhaken

  • Hallo zusammen,


    erstmal die Frage: Wie kann ich ein Becker Exquisit ohne die Ausziehhaken ausbauen?


    Zum Problem:

    Nachdem ich das Radio eingebaut habe, musste ich es nochmal rausziehen, um den Bluetooth-Adapter anzuschließen.

    Nun muss das Radio von innen beschädigt sein, da der rechte Ausziehhaken beim besten Willen nicht reingeht in den Schlitz.

    Eingerastet ist das Radio jedoch einwandfrei. Links passt's wie gewohnt, aber rechts passiert nichts.


    Jetzt habe ich den blöden Haken links drinstecken und krieg' den auch nicht mehr raus bzw. ich habe jetzt generell das Problem, dass ich das Radio nicht mehr rausbekomme.


    Zur Info:

    Es sind glaube ich keine originalen Ausziehhaken, die ich verwende, aber es hat auch all die Jahre bei etlichen Radios dieser Baureihe keine Probleme gemacht.


    Gibt es einen alternativen Weg?

  • Hallo,

    Bau den Aschenbecher aus und versuche, das Radio von hinten raus zu schieben.

    Dass originale Haken besser gehen, habe ich auch schon feststellen müssen.

    Viele Grüße


    Danke für den Tipp mit dem Aschenbecher, aber das mit der Hand klappt zumindest bei meinem Fahrzeug selbt bei meinen kleinen Händen nicht.
    Nachdem ich den Aschenbecher ausgebaut habe, konnte ich den Ausziehhaken allerdings reinstecken und das Radio wie gewohnt rausziehen!


    Daran bin ich auch schon gescheitert. Seitdem mache ich das so, wie es mein Vorposter beschrieben hat. Ascher raus.


    Rainer


    Man lernt wirklich nie aus!

    Liebe Grüße euch und vielen Dank!

  • Hallo zusammen,

    E200_Coupe, gut zu hören, dass du das Problem lösen konntest! Bei solchen Situationen ist es immer wichtig, ein wenig Kreativität und Geduld zu haben.

    Das Ausbauen des Aschenbechers und das sanfte "Nachhelfen" von hinten ist tatsächlich oft ein nützlicher Trick, wenn das Autoradio nicht wie gewohnt herauskommt. Für zukünftige Fälle könnte es auch hilfreich sein, originale Ausziehhaken zu verwenden, um die Chance von Problemen zu minimieren.

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Auto!

    Beste Grüße