3 Schrauben für Nockenwellenrad 220CE M111

  • Moin Moin Zusammen,


    Ich bin gerade dabei die ZKD an meinem W124 220CE M111 zu wechseln. Habe soweit allle Dichtungen und Kopfschrauben besorgt. Ich jedoch leider sie drei Schrauben für das Nockenwellenrad finden, welche ja auch getauscht werden sollten. Hat hier jemand die Teilenummer der Schrauben? Selbst in der VIS finde ich nichts.


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

    Dirk

  • vergiss nicht die 4 Schrauben vorne mitzubestellen, die sollten auch neu, ich kann jedem der sich entscheidet die Kopfdichtung zu machen, das komplette Programm durchzuziehen, also Steuerdeckel, Ölwanne, usw. sonst ärgert man sich dann warum es wieder sifft, bei der Aktion kann man auch gleich die Gleitschienen überprüfen, bei mir war die kleine für Ölpumpe stark eingelaufen


    hier meine Aktion

  • Hallo Andy,


    Besten Dank! Habe sie gefunden und bestellt.

    @ Avalex: jepp, die 4 Schrauben habe ich schon und es werden auch alle weiteren Dichtungen getauscht.

    Kopf ist schonmal raus und werde jetzt erstmal alles schön saubermachen. Dann alles wieder zurück.

    Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend!

  • die Ölwanne ist in der Tat meist dich, aber wenn man Steuerdeckel abmacht ist die Gefahr groß das die Stelle zur Ölwanne doch anfängt zu suppen, es ist wirklich kein Mehraufwand wenn der Steuerdeckel schon ab ist, dann kann man auch schon alles saubermachen und kontrollieren

    bei meinem war die Gleitschiene die auch gleichzeitig die Spannschiene ist, für die Ölpumpe starke Einlaufspuren