Motorkabelbaum E220?!?

  • Wenn es das ist Sterni, dann kauf ich dir beim naechsten Treffen einen Lolli! Das wuerde naemlich bedeuten, dass der Kabelbaum nicht gewechselt werden muss, was wiederrum bedeutet, dass es nicht so teuer wird, oder?

  • und es ist sicher alles trocken,auch der zündkerzenstecker... :roll: ...hatte ich auch mal,da ist im 3 zylinder das wasser um die kerze gestanden...komischerweise lief er erst am nächsten tag so bescheiden,was mich auch total verwirrte...alles ausgeblasen mit druckluft und gut wars... :wink:



    Harry

  • Zitat von "ForceBB"

    Wenn es das ist Sterni, dann kauf ich dir beim naechsten Treffen einen Lolli! Das wuerde naemlich bedeuten, dass der Kabelbaum nicht gewechselt werden muss, was wiederrum bedeutet, dass es nicht so teuer wird, oder?


    Ein Steuergerät liegt bei roundabout 2000 €, denke ich mal.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "ForceBB"

    Dann lieber der Kabelbaum...
    Harry: Ich hab komplett alles abgesucht und es ist echt alles trocken, leider!
    Ich bin echt schon gespannt, was es ist! Am schlimmsten ist ein ganzes WE ohne Auto...


    ok... :roll: na dann bin ich ja mal gespannt was es ist... :roll::wink:



    Harry

  • Die alten 111er Motoren sind aber dafür bekannt das eine defekte Zündspule das Motorsteuergerät zerschießt deshalb wechseln wir die Spulen vorsorglich bei höherer Laufleistung aus. so ab 120000 kann das schon vorkommen und dann wirds richtig teuer !Kann mir nicht vorstellen das es der Kabelbaum ist ! Und ne Motorwäsche ist eh das schädlichste was es für einen Motor gibt !!!! :wink:

  • Zitat von "sterni"

    bekomm ich dann den lolli?


    was hats denn nu gekostet?


    war nun wirklich die Motorwäsche der grund warum das ding hin war oder?


    @ sterni...ne zündspule ist ja kein zündsteuergerät,gä Patrick... :mrgreen::chef:


    @ForceBB...freut mich das er wieder läuft... :wink:


    @DerBenzler...du Heiko was heißt auswechseln bei einer höheren laufleistung von ca. 120000km :roll: ...ich hab die originalen drinn und hab knapp 254000 auf der uhr... :? ...mach mir keine angst... :roll:




    Harry

  • Ja ne ist echt kein Scherz wenn ne Spule durch ist schrottet sie das Steuergerät !Wir machen das nicht bei den Kunden nur die Leute die so n Wagen von uns privat haben machen es lieber schon vorher unter 200000 bevor das Steuergerät kaputt geht !!Weil das kostet richtig!!!!!!!!! :|

  • Zitat von "DerBenzler"

    Ja ne ist echt kein Scherz wenn ne Spule durch ist schrottet sie das Steuergerät !Wir machen das nicht bei den Kunden nur die Leute die so n Wagen von uns privat haben machen es lieber schon vorher unter 200000 bevor das Steuergerät kaputt geht !!Weil das kostet richtig!!!!!!!!! :|


    na danke...aber gut zu wissen... :wink:



    Harry

  • so da ist man mal paar tage nicht online, und der gute Marc macht ne Motorwäsche.....


    die Zündspule muss nicht unbedingt kaputt sein, es kann auch ein Kabelbruch in der dicken Isolationsschicht sein.


    Ich sag das daher, weil ich den kompletten Kabelbaum einzeln ab isoliert hab und danach immer noch Probleme hatte, und meine karre auf 3 Zylindern lief.
    also hab ich die Zündspulen Kabel auch noch ab isoliert, und siehe da alles wieder ok.


    hoffe das wird nicht zu teuer Marc.


    Grüße
    :grin: