Gude Zusammen,
bin gestern mit meinem E220 (Benziner) liegen geblieben, Motor hatte kurz geruckelt und ist dann ausgerollt. Beim versuchen ihn neu zu starten hat es sich angefühlt als würde der Anlasser ganz leicht ohne Kompression durchdrehen.
Heute hab ich mir mal die Sache genauer angesehen und die Einlassnockenwelle ist am vordersten Lager zum Steuergehäuse gebrochen, wie kann so etwas passieren? Wie ist das bei dem M111 Motor besteht da die Chance das die Ventile noch gerade sind oder muss ich davon ausgehen das sie auf die Kolben geschlagen sind, gibt es da Erfahrungswerte?
Ich habe vor etwa 8 Wochen die Kopfdichtung gewechselt und da der Kopf auch geplant werden musste hatte ich die Nockenwellen draußen, hab eigentlich alles schön mit Öl wieder zusammengebaut und mit entsprechenden Drehmoment angezogen.
Bin seit dem etwa 3T Km schon gefahren, kann es sein das ich mir da selber einen Fehler eingebaut habe?
Danke
Grüße Michael