Nachträglicher Chromzierrat an Seitenleisten und Spiegeln - was tun?

  • nirgendwo auf Leisten oder Spiegel war Chrom zu entdecken.

    da hättest du deine Frage besser formulieren können müssen!

    Chromzierrat gab es immer! Meistens aus dem Zubehör, fing damals schon bei Goeckel und anderen an und geht heute runter bis zum kleinsten China-Schrott-Händler. Wenn dich das stört, abmachen. Spiegelkappe bekommt man in fast jeder Farbe gebraucht, Seitenleisten vermutlich auch.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • LouRider


    Moin,


    denke, dass zumindest die seitlichen Chromleisten nur draufgeklebt sind. Gleiches gilt für die Chromauflagen auf den Türgriffen. Müssten sich mit Heissluftfön entfernen lassen. Verbliebene Kleberückstände kann man anschließend mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin bestimmt gut runter kriegen.


    Check das mal (-;

  • Yep, mir scheint, als sei mein Text nicht erschienen. Bestimmt mein Fehler. Werde selbst herausfinden, was zu tun ist. "Goeckel" ist ja schon mal ein Hinweis, falls ladenfranz sich irrt. Oder er "sah halt damals so aus". Bin gespannt, ob ich so einen nochmal entdecke.

    Danke trotzdem fürs Reinschauen.

    Bitte schließen.

  • In späteren Baujahren gab es, wenn ich das richtig sehe, mehr Chromleisten hie und da (z.B. an den Stoßfängern). Bei den Rückspiegeln aber m.E. nie ab Werk - also weg damit, wenn es dumm läuft müssen die Spiegelkappen halt neu lackiert werden.

    Ich finde diesen Zierrat für die schlichte Eleganz, die der 124 iger, wie ich finde, hat eher abwertend, aber das ist Geschmack Sache, so ähnlich wie die durchgehenden HELLA Reflektoren auf dem Kofferraumdeckel. Das mag zwar baujahrestypisches Zubehör sein, mein Ding ist es nicht. AMG Felgen ja - Reflektoren nein - das muss jeder für sich selber entscheiden. Die schwarz lackierten Prallleisten finde ich nicht so schlimm, die wieder matt hinzubekommen wäre für mich ein Projekt, wenn es mir langweilig wäre.

  • Da bn ich absolut bei Dir! Aber dem Opa war sein Traumauto offenbar nicht glamourös genug. So bin ich froh, dass er nicht auch noch die Radläufe verziert hat, zumal diese auch nach 38 Jahren makellos sind - warscheinlich deshalb. Erstaunlich ist allerdings die offenbar gute Qualität des Chromgedönses, auch die Passform ist perfekt. Allerdings ist der Benz seit 2006 nur noch auf Saisonkennzeichen (Mai-Oktober) zugelassen gewesen. Dennoch keine Frage: der Schrott muss runter. Ebenso die offenbar aus gleichem Grund 1995 (die beiliegenden Ordner mit allen Rechnungen sind eine wahre Fundgrube) MOPF2-Radkappen. Die sehr schlichten Original habe ich bereits in sehr gutem Zustand bekommen, aber das Auto ist noch nicht wieder zugelassen.


    So habe ich es bislang auch nicht gewagt, die sehr passgenauen DB-Bezüge von Vordersitzen und Kopfstützen (DB-Rechnung 345 DM)

    abzunehmen, ... drauf bekommt man sie danach so stramm nicht mehr. Echte Rentnerkarre halt, und da ich Rentner bin ...






  • Die Bezüge haben doch was und wenn sogar eine alte Rechnung da ist -perfekt- dann solle es auch beim Gutachten kein Thema sein (selbst wenn die 10 Jahre zum Zeitpunkt des Einbaus schon rum waren, die Bezüge gab es ja vermutlich schon vorher).

    Ich denke, der TE meint ein Wertgutachten. Da kann es schon sein dass der Prüfer mal drunterschauen möchte.


    Beim H gebe ich Dir Recht. Da geht's kaum besser als mit Rechnung.


    Rainer