Leitungen der Servolenkung

  • Hallo an Alle


    Ich möchte mich Kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Hessen und Schraube in meiner Freizeit gerne an alten Mercedes Modellen bevorzugt am W201. Mein Vater Fährt einen W201 1.8 Automatik den ich während dem Begleiteten Fahren fahren durfte, ab da war ich dann vollkommen mit dem Young/Oldtimer Mercedes Virus infiziert. Mein erstes Auto ist ein W201 2.0 Bj 1992 in Blauschwarz Metallic dazu kam als "Winterauto" ein S210 200CDI der ist aber mittlerweile mein Daily geworden.


    Meine beiden neuen Projekte sind ein w201 2.6 und ein W124 E220, die ich zusammen recht Günstig kaufen konnte und nun wieder aufbauen möchte.



    Der w124 stand ca.10 Jahre im Freien, ist baujahr 1993 und hat einen M111.

    Ziel ist Erstmal das der Motor läuft und das Auto selbständig fährt und Lenkt, um den Karrosserie_Rost kümmer ich mich später.

    Leider sind bei mir die Leitungen von der Servolenkung sehr rostig. Deshalb möchte diese Leitungen gerne ersetzen um eine Öl Katastrophe zu vermeiden. Im MB-Teilekatalog habe ich mit die Nummern und die Bilder raus gesucht und angeschaut. Aber leider sieht das nicht so aus wie bei mir.


    Auf der Zeichnung ist zu sehen das die Leitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe nur ein Kurzes Stück aus Stahl Gefertigt ist. Bei mir kommt die Leitung aus dem Lenkgetriebe geht in die Kleine Kühlschlaufe ist am Achsträger fest geschraubt und geht dann erst in die Pumpe (Siehe Fotos ). Was habe ich da für eine Leitung?

    Ich habe im Zusammenhang mit dem W124 die Leitung so nicht gefunden.


    Aber auch der Rücklauf kommt bei mir aus dem Lenkgetriebe und geht direkt in die Pumpe. Die ganze Leitung nach vorne vor den Kühler ist bei mir nicht Vorhanden.


    Jetzt meine Frage war das Original so oder hat da ein Vorbesitzer ein „bisschen“ gebastelt ?


    Grüße


    Edit by Mod: Zeichnung wegen Urheberrechtsverletzung entfernt, bitte die Regeln lesen

  • Schön zu sehen, dass neue Generation nachrückt und sich darum kümmert, Wertesysteme zu erhalten, die Deutschland den weltweiten Ruf einbrachte, die besten Autos zu bauen. Diese Baureihe hat ein Zeichen gesetzt und ist auf jeden fall erhaltenswert. Sie soll auch in Zukunft daran erinnern, das mit gesundem Menschenverstand, Ingenieurskunst und feines Gespür für Design man Autos kreieren kann, die nicht zum wegwerfen gedacht sind.


    Herzlich Willkommen und alle Achtung Atze für Dein Engagement.


    Mach weiter so,


    Gruß Adriano

  • Schau mal hier:

    Restauration für Ihren Mercedes Benz W124 kaufen - Oldtimer-Ersatztei
    Kaufen Sie Ihre Restauration für Ihren Mercedes Benz W124 in einem der führenden Onlineshops für Mercedes Benz W124 Ersatzteile.
    oldtimer-ersatzteile24.de