Die ersten Kilometer und deren Auswertung was alles im argen liegt!

  • So nach dem ich jetzt auch auf der Straße meinen Sternenkreuzer selber fahren darf (Umbau des Gaspedals nach links) habe ich in den letzten zwei Tagen mal ordentlich Kilometer gemacht und folgendes festgestellt. :rolleyes:


    1) Vorderachse schwammig, unruhige Lenkung !


    2) Motor und Getriebelager Fritte, spürbar beim Lastwechsel


    3) ASD, Kontrollleuchten beide ohne Funktion, wie scheinbar auch das ganze System.Leichtes jaulen der Hinterachse


    4) jaulende Radlager, wo oder welches ,noch nicht lokalisiert :hmmmm:


    5) Bremse, am BKV Unterdruck vorhanden aber ein Bremsgefühl wie ein Citroen.Das Bremspedal sinkt nach dem Motorstart etwas ab, nach der ersten Bremsung ist sie aber gefühllos .


    6) Kontrollleuchten, tja da fällt eine nach der anderen aus.


    7) Motorlauf, im kalten sehr unruhig, bleibt im Stand auch mal bei 1000 U/min stehen, um dann schlagartig auf 600U/min abzufallen und dann fast auszugehen.


    Nächste Woche habe ich Zeit und nehme ihn auf die Bühne, mal sehen, was da los ist.Ach ja, gegenüber des ASD Behälters in ein Einstellregler mit Zahlen drauf, was für eine Bewandtnis hat selbiger???

    Ich werde in diesem Zuge alle Flüssigkeiten tauschen und das Unterdrucksystem auf Undichtigkeit prüfen.

    Der Wagen entschleunigt,ein tolles Fahrzeug, hier liegt wahrscheinlich ein großer Wartungsstau vor, den gilt es erst einmal aufzuarbeiten :thumbup

  • Ich hatte lange überlegt, in welches Forum ich es stellen soll, könnte es jemand dahin verschieben,danke.👍

    Zum Thema Bastelkarre, bis vor zwei Jahren war der Wagen in der Hand seines Vorbesitzers.

    Danach, hatte ihn ein TÜV Prüfer in seinem Besitz, der ihn mir über einen Händler verkauft hat. Auch der kilometerstand ist anhand des fast vollständigen Scheckhefts, plausibel.

    Mag sein, das er verbastelt wirkt, aber ich sehe gutes Potential bei dem Wagen.

    Es ist nichts umgebaut,keine Verstärker Anlage ,kein verbasteltes Radio, keine Tieferlegung und vieles andere was bei solchen Autos gemacht wird, ist bei diesem gemacht worden, auch der Rost hält sich in Grenzen, was ich bis jetzt gesehen habe.

    Der Erstbesitzer hatte eine freie Mercedes Werkstatt in Saarlouis oder Saarbrücken,die heute noch sein Enkel führt.

  • Das mit der Bastelkarre war bisschen provozierend gemeint.


    Den Showroom gibt es das man da solche fortlaufenden Sachen posten kann.

    Ist ja was allgemeines zu deinem Auto.

    Fotos sind auch immer spannend und erhöhen die Warscheinlichkeit das Leute schreiben.

    Ich find Beträge ohne Fotos nicht so spannend und meist helfen Fotos auch .

  • Provokativ, ich hatte schon verstanden wie du es meinst, aber er ist kein Blender. Ja, ich hatte ja schon Fotos von meinem eingestellt

    Zu den Problemen und zur Reparatur, werde ich weitere Posten. Als erstes, werde ich die Vorderachse instand setzen,alles einmal neu.😉

    Danke fürs verschieben👍

  • Vorderachse aber dann mit Radträger Sandstrahlen am besten.

    Nicht das Du alles drum herum nice machst aber den rostigen Radträger wieder einbaust.


    Und aus eigener Erfahrung, Radlager nicht zu fest schrauben und das Traggelenk korrekt einsetzten mit dem Bolzen durch die Nut :)


    Evtl den Titel des Themas in was etwas persönlichers umbenennen.


    "Meine feinrost63 Limo 230" oder sowas, klingt anschaulicher wie dieser Thementitel und du findest den auch in 3 Monaten wieder.