Motorkabelbaum M 102

  • Moin zusammen ,

    ich will an meinem 230 TE , Bj 92 mit M 102 Motor den Motorkabelbaum tauschen und suche eine Anleitung .

    Für den M 111 gibt es da einiges , für den M 102 finde ich nichts . Es gab wohl in Heft 31 der Faszination W 124

    einen Artikel zum Thema , bezieht sich der auf den M 111 oder M 102 ?

    Dankbar für jeden Hinweis HP

    Wissenschaftler haben festgestellt , dass ein Glas Bier am Tag nicht nur sehr gesund , sondern auch sehr wenig ist . . .

  • Da gibt es wohl eine ziemliche Streuung . Bei mir ist der Leerlauf nicht mehr einstellbar , Bosch sagt

    muss das Kabel sein ; ebenso die Kabel zum KI , Anzeige verändert sich bzw fällt aus , wenn man das

    Instrument vor und zurückbewegt .

    Wissenschaftler haben festgestellt , dass ein Glas Bier am Tag nicht nur sehr gesund , sondern auch sehr wenig ist . . .

  • Wenn die Kabel hinter dem Tacho defekt sind laut Werkstatt


    Ist dein Auto ein totalschaden, diesen Innenraumkabelbaum verlegt man nicht mal eben schnell.


    Kannst locker 20h rechnen von Start bis Ende.


    Ich glaub eher Falschluft ohne Ende, deswegen kann nix mehr regeln weil alles am Anschlag ist.


    Erstmal alle Gummi Leitungen neu machen.

  • Den Leerlauf kann man nicht beim m102 einstellen. Man stellt den CO-Anteil des Gemisches ein. Ursache für falschen/schlechten Leerlauf findet man in der Zündanlage oder in der KE.


    Kombiinstrument sollte eher wegen schlechtem Massekabel hinter dem KI begründet sein.


    Also erstmal die Ursache für die Fehler ermitteln, bevor man neue Kabel zieht oder den Kabelbaum wechselt.

    Der geht eigentlich nie komplett kaputt…anders als beim m104/111