ASD Speicher

  • Aha aha dann gab es wohl die Version auch ohne Bullenei, wenn ich mir das Ventil so angucke,sieht es so aus, (siehe Foto) als ob vorne einen Blindstopfen reingedreht worden ist, funktioniert denn das ĂŒberhaupt ohne😳

    Bei mir ist anzeigetechnisch alles tot weder die AFD Lampe geht beim zĂŒndungs Einschalten noch die nach das komische Dreieck im Tacho, alles dunkel beim Einschalten der ZĂŒndung đŸ€š

  • Tja, wo nix ist,kann nichts funktionieren, da, hinter der Batterie kein Relais mehr vorhanden ist und das Diff, schon langsam "Spiel mir das Lied vom Tod" anstimmt, werde ich wohl andere Wege gehen mĂŒssen. Wenn ich mir die Leistungswerte eines Lamellendifferentials mit dem eines Torsendifferential vergleiche, ist das ASD eh nur Spielzeug und eine Instandsetzung nicht mehr wirtschaftlich. Mercedes, hatte es ja dann nicht mehr angeboten.

    Aus diesem Grund suche ich mir ein passendes Differential, sowie ein anderes Kombinstrument, ĂŒberhole es und schmeiße das ganze ASD Wirrwar raus. :wacko:

    Ach ja, wo sitzt die Pumpe ist die in der Lenkhilfepumpe integriert oder ist das das Teil, was auf die Einlassnocke geschraubt ist.

    P.S wenn jemand dann die Teile haben will, bitte melden.

    Danke an alle fĂŒr die UnterstĂŒtzung :nummer1:

  • Die 6 Zylinder haben ne Tandempumpe, die M111 auch, nur die M102 haben die Nockenwellenpumpe...

    Die Leistungsdaten vom ASD und das System an sich ist top. 30% Grundsperrwirkung wie beim Torsen Differential auch oft verbaut wird und dazu ne automatische 100% Sperre wenn ein Rad durchdreht, besser geht es eigentlich nicht.

    Der Grund warum Daimler das System nicht mehr angeboten hat, war das bei denen ab ca. 1992 einfach Sparkurs war und das System mit extra Hydraulikpumpe, BehÀlter, Leitungen, Steuerelektrik, etc. einfach viel zu aufwÀndig und zu teuer war.
    Mit der schnellen Verbreitung der ESP Systeme die eine Àhnliche Wirkung durch Bremseingriff hin bekamen, wurde das aufwÀndige ASD System einfach unnötig.