Einstellung der Scheibe Cabrio Fahrerseite

  • Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe beim Cabrio die Scheibe der Beifahrerseite optimal eingstellt. Nur die Fahrerseite will nicht.

    Was habe ich gemacht:

    Scheibenführung in der Türe sind Orginale und nicht verändert worden.

    Die Scheibengleitstücke rechts und links waren defekt und sind getauscht worden.

    Die Schere ist neu und der Motor ist auch neu. Das geht auch einfach und gut. Die Aluschiene ist in gutem Zustand und gefettet.

    Scheibe eingebut und auf Sicht ungefähr ausgerichtet.


    Die Scheibe fährt bi zu ca 5 cm vorm Ende hoch und dann wird es sehr langsam mit dem hochfahren.

    Was mache ich falsch?

    Type für mich

    Gruß Tari

  • Möglicherweise musst Du den Scheibenwinkel (an der vorderen Führungsschiene) nachstellen und etwas Gegendruck zurücknehmen.


    Hinter dem Sakkobrett sind die Einstellschrauben dafür...von innen kommt man da nicht ran...



    Gruß

    Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo Roy,

    kannst du das vielleicht genauer beschreiben, was da wie gedreht werden muss, um welches Ergebnis zu erzielen?

    Oder zumindest auf einer Zeichnung zeigen, welche Schrauben gedreht werden müssen?

    Zum Beispiel hier, welche Nummer?

    Ich habe ein ähnliches Problem und bin schon an die Schlossöse gegangen und habe da verstellt, mit dem Ergebnis,

    dass die Scheibe nun zwar besser läuft, aber unten in der Ecke zur "nicht vorhandenen B-Säule" bei Regen Wasser eindringen kann :pupillen: