Zigarettenanzünder

  • Hallo an alle,


    ich möchte gerne mein Navi an meinem zigarettenanzünder anschließen, mein W124 ist baujahr 88 geht das überhaupt. der Knopf ist irgendwie eingedrückt ist das normal oder gibt es irgendwelche Adapter? ich hab kein plan, das Auto ist neu.
    Es eilt leider weil wir übermorgen nach Norwegen fahren

  • Zitat von "MannidieBombe"

    Hallo an alle,


    ich möchte gerne mein Navi an meinem zigarettenanzünder anschließen, mein W124 ist baujahr 88 geht das überhaupt. der Knopf ist irgendwie eingedrückt ist das normal oder gibt es irgendwelche Adapter? ich hab kein plan, das Auto ist neu.
    Es eilt leider weil wir übermorgen nach Norwegen fahren



    sollte normal sein. Einfach mal fest dran ziehen.


    oder mach doch einfach mal fix ein Bild.

  • Zitat von "MannidieBombe"

    Hallo an alle,


    ich möchte gerne mein Navi an meinem zigarettenanzünder anschließen, mein W124 ist baujahr 88 geht das überhaupt. der Knopf ist irgendwie eingedrückt ist das normal oder gibt es irgendwelche Adapter? ich hab kein plan, das Auto ist neu.
    Es eilt leider weil wir übermorgen nach Norwegen fahren


    na den anzünder rausziehen und dann kannst du den navi-ladestecker einstecken...achtung,der strom fließt nur auf zündung stellung 1... :wink:



    Harry

  • Zitat von "MannidieBombe"

    Hallo an alle,


    ich möchte gerne mein Navi an meinem zigarettenanzünder anschließen, mein W124 ist baujahr 88 geht das überhaupt. der Knopf ist irgendwie eingedrückt ist das normal oder gibt es irgendwelche Adapter? ich hab kein plan, das Auto ist neu.
    Es eilt leider weil wir übermorgen nach Norwegen fahren


    Falls die Zündung auf 1 ist und das ding nich rausspringt, is die Sicherung draußen oder das kabel defekt.
    Hatte beides schonmal :wink:

  • das ding steckt drin und geht nicht mehr raus.
    also wenn ne Sicherung kaputt wäre, wären doch noch andere sachen ausser Betrieb oder nicht heckscheibenwischer, Radio etc. steht bei mir in der Betriebsanleitung auf jedenfall. das läuft alles bei mir


    Kann man den Aschenbecher den mal ganz ausbauen um sich die kabel anzuschauen??

  • Klar kannste das. Schaltung auf 2. Gang oder Automatik auf D (sonst kannste den Ascher nicht rausziehen). Mittelkonsole ausbauen. Etwas abheben. Ascher aufmachen Pfeil vor dem Anzünder nach rechts drücken. Einsatz rausziehen. In der Tiefe sind zwei Kreuzschlitzschrauben, die zu lösen sind. Jetzt Ascher rausziehen und Kabel abmachen. Dann kannste versuchen von der Gegenseite mit nem umgekehrten Rundmeissel das Ding vorsichtig rauszuklopfen.
    Dann alles wieder einbauen.


    :mrgreen::mrgreen::chef: