124 CABRIO KABEL VERLEGEN; SUBWOOFER EINBAUEN; BITTE HILFEE

  • Hallo Zusammen, ich bin hier ein "Neuer"


    Ich fahre ein gepflegtes 124Cabriolet, das ich von meinem Vater übernommen habe, das heißt ich bin da schon vor 14 Jahren drin gesessen und der Wagen ist Erstbesitz.


    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, allerdings ist das Becker Grand Prix 2000 klanglich nicht wirklich Up to date zudem nervt es mich, dass ich keine Cd's hören kann.


    Ich hab jetzt ein Autoradio und bin gerade am Kabelverlegen, eine ganz tolle Arbeit, der Kabelschacht ist zu voll, da ich Autotelefon hatte etc.
    Ich wollte die Kabel dann über die Seitenleisten legen, aber diese gehen nur mit ungeahnten Kräften raus, also muss ich die Mittelkonsole nehmen.


    Ich wollte nun gern wissen, geht die Rückbank wirklich raus, indem man die Armlehne aufmacht und links und rechts oben 2 8er Schrauben aufmacht ?


    Hat jemand schon mal Kabel in den Kofferraum gelegt, gibt es da eine gescheite Öffnung ? ( Evtl is die Frage selbstklärend wenn ich es sehe wenn die Rückbank raus is kein Plan ).


    Frontlautsprecher hab ich jetzt von Crunch bei Ebay gekauft, die sind speziell für "alte Kärren" konzipiert, dh sie passen dann auch rein!



    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!

  • Erst mal mußt du die Sitzfläche hinten rausnehmen dazu mußt du an den Haken links und rechts unterhalb der Sitzbank ziehen !Danach mußt du die Schrauben rausdrehen links recht und in der mitte ! Mußt wohl ein bißchen suchen wenn du das noch nie gemacht hast !Danach kannst du die Rückenlehne nach oben raus ziehen ,dies ist aber Fummelarbeit mit Kraftaufwand!! :wink:
    Lieber zu Zweit !

  • Vielen dank für das supernette Angebot,


    ich hab die Kabel und die Anlage jetzt verlegt, klingt echt gut.


    Allerdings werde ich noch die Lautsprecher in den türen anschließen, muss dazu neue Kabel legen, und die Ansteuerung ( tiefpassfilter ) abschalten. Evtl auch neue Lautsprecher in die Türen ich weiß noch net, welche Zollgröße ich da brauche? weiß das wer?


    Muss man die Türpappen abmachen um die Lautsprecher in den Türen zu wechseln?


    Ich hab bei der türe das Plastik nicht wegbekommen, das Plastik wo der Türgriff dran ist, gibt es da nen trick, oder wie geht das weg?


    Schöne Grüße und danke