HI, hier in Dänemark wird mein Wagen nach seinem Gewicht besteuert.
Also Hubraum, Motorleistung, Kat ja oder nein spielen keinerlei Rolle, sobald ich nur nicht in die nächst höere Gewichtsklasse rutsche. Und bei 263000 km muss ja evtl. mal ein neuer Motor rein evtl. billiger als revision.
Gruss Jens
Was für einen Motor maximal ohne grossen Aufwand in 200E
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Hmm ohne grossen Aufwand würde ich sagen, der 230`er Motor. Da kannste dann viele Teile vom 200`er übernehmen da sich die beiden Motoren eigentlich nur im Hub unterscheiden (weis garnet ob die Bohrung auch geändert ist). So musst du auch nicht den Schlossträger ändern (was bei den 6-Zylindern nötig ist da sie logischerweisse um 2 Zylinder länger sind als der 4-Zylinder).
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Hab auch schon drüber nachgedacht, beim 230 E hat der motor die gleiche Bauform, die Bremsen, Kühler, Auspuff etc. sind alles gleich. Denke mal das dann auch das Getriebe das gleiche sein dürfte.
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Die Vierzylinder 230er Einspritzer sollten passen. Beide haben 102er Motoren drin
Der 102963.er vom 200E mit KE ist kompatibel mit dem 230er 102.982er mit KE.