• mal a frach....
    wo gibts us-blinker zu kaufen?
    und welche sin da erlaubt, weil ich hab im mt über google n uralt thread ausgegraben, und da steht was von standlichbirnen die noch funktionieren müssen, aber nich im selben gehäuse sein dürfen....???


    wer hat welche und weiß welche erlaubt sin un wo ich die herbekomm...

  • Gar keine sind erlaubt, normalerweise hat der Blinker dann eine 2 Fadenbirne drin, also ein Glühfaden fürs Blinkzeichen und einen fürs Standlicht. (So ists in den USA und bei Sterni :mrgreen: )
    Ich weiß aber nicht wenn du die US Blikergehäuse alleine verbaust und es nur für Blinkzeichen benötigst also das Standlicht da lässt wo es ist obs dann auch noch Verboten ist. :roll:

  • Zitat von "Jo"

    Gar keine sind erlaubt, normalerweise hat der Blinker dann eine 2 Fadenbirne drin, also ein Glühfaden fürs Blinkzeichen und einen fürs Standlicht. (So ists in den USA und bei Sterni :mrgreen: )
    Ich weiß aber nicht wenn du die US Blikergehäuse alleine verbaust und es nur für Blinkzeichen benötigst also das Standlicht da lässt wo es ist obs dann auch noch Verboten ist. :roll:


    ja, weil auf dem gehäuse selber kein E zeichen drauf ist, und deshalb nicht in deutschland zugelassen ist, ABER: in das US gehäuse passen auch nur die US fassungen rein, falls jetzt einer auf die Idee kommen sollte, in die us fassung ne normale blinkerbirne reinzuhauen wird ebenfalls enttäuscht, in die us fassung passt auch nur die us 2 fadenbirne....alles schon ausprobiert....es besteht nur die möglichkeit, die zusätzliche standlichtfunktion der 2 faden birne halt nicht ans standliche anzuschliesen, aber wenn ich schon us blinker hab, will ich dass die auch funken, selbst wenns nicht erlaubt ist!


    teilenummern und preise gibts hier im forum in nem eigenen thread, man bemühe bitte die suchfunktion

  • Zitat von "Teisi"

    mal a frach....
    wo gibts us-blinker zu kaufen?
    und welche sin da erlaubt, weil ich hab im mt über google n uralt thread ausgegraben, und da steht was von standlichbirnen die noch funktionieren müssen, aber nich im selben gehäuse sein dürfen....???


    wer hat welche und weiß welche erlaubt sin un wo ich die herbekomm...


    Eigentlich müßte der Thread geschlossen werden, die sind doch illegal, diese verdammten Aggressorenblinker, ODERRRR? :censored:;):mrgreen:

  • Zitat von "CLK320"

    Eigentlich müßte der Thread geschlossen werden, die sind doch illegal, diese verdammten Aggressorenblinker, ODERRRR? :censored:;):mrgreen:


    Hör auf zu Stänkern, hier wid mehrmals darauf hingewiesen das die US Blinker verboten sind.
    Wenn dir das so nicht passt liegts an dir ob du bleibst oder gehst, hier braucht niemand Rechenschaft abzugeben wann ein Beitrag geschlossen wird. :mad:

  • nich aufregen jo.... führt nur zu stresspusteln... :mrgreen:


    jetz rauch ma alle mal a shisha... un gut is...


    aber nur nochmal zum mitschreiben... die wo der sterni hat, sin erlaubt?

  • so ein beschieß...


    noch eine frage: was hats mit den 500 gläßern auf sich... brauch ich da n anderen scheinwerfer oder nur die gläser? und was kostet mich der spass? bringen die überhaupt was?

  • 80€ pro glas ;)


    gings hier ned um Us blinker?


    alle teile sind zu beziehen über den freundlichen mb händler, alle teilenummern stehn im forum inklusive preise


    oder bei ebay die nachgemachten kaufen!


    wie ich das gemacht hab?


    gekauft, eingebaut, angeschlossen, glücklich gewesen ;)

  • lol...
    ja eigentlich schon... aber da wir festgestellt haben, das die illigal sin.. lass ich das lieber mal...


    und weist du ob die ne verbesserung bringen in leuchstärke weite etc?

  • Zitat von "ChiefWiggum"

    Die nachgemachten auch??


    ja auch ;)


    Teisi


    die 500er gläser sind ohne zusätzliche nebelscheinwerfer in form einer frontschürze auch verboten ;) weil die streuung am integrierten nebler an der original scheibe anders ist, als bei der 500er scheibe, der hat da nämlich das fernlicht und unten die nebler....