reifenmontiermaschine

  • hallo


    ich hab mal ne frage zum anschließen der reifenmontiermaschine und zwar folgendes.


    jetzt wird sie mit kraftstrom betrieben jedoch habe ich keinen zuhause und würde sie gerne mit lichtstrom betreiben.


    nun zu meiner frage weiß jemand welche 2 phasen diese sind?


    kraftstrom hat ja 3.


    falls das thema hier nicht reinpaßt bitte verschieben.
    #
    mfg mario


  • Der Blaue und einer der beiden Schwarzen Kabel. Bei den Schwarzen Kabeln ists egal welcher du nimmst. Bin mir nur nicht sicher ob die Maschine auf 230V läuft ??? Da musst du mal auf einen Elektriker hoffen, haben wir aber auch hier :wink:

  • Lass dir von einem Elektriker einen FI mit nem extra Stecker verlegen . Ist nie verkehrt. Vor allem für Schweißgerät, Holzspalter, Kreissäge etc :grin:


    Das was du vorhast, lass mal lieber. Da hab ich mich vorher auch für den Holzspalter schlau gemacht. Schau mal nach Adaptern, die gibts. Kommt dann aber glaube ich auf den Gerät an wieviel Watt es hat etc.

  • Hallo Freunde,


    also, hier auf eine solche Frage eine Antwort zu geben, grenzt ja an Beihilfe zum Selbstmord.


    Für eine solche Angelegenheit konsultiere man die örtlichen Fachhandwerker...

  • Starkstrom ist nicht gleich Starkstrom!!! , hast du da jetzt den Roten oder den Blauen Stecker an dem Gerät????


    Zeig mal ein Bild von dem Anschluss.


    Weil rot an Blau geht nicht!!! Bei rot brauchst du nen FI , da 400V oder so.
    Da gibts nur Adapter von rot auf Blau(größer auf kleiner) nicht umgekehrt.

  • Hallo!


    Was du da machst! "Sorry" das ist "Fusch" und gefährlich!
    Adapter u. so ein Quatsch! Du überlastes deine Stromkreise!
    Ein Anlaufstrombegrenzer würdest du evtl auch noch gebrauchen,
    sonst haut dir der FI laufend raus und wenn nicht fängt dein Leitungsnetz
    an zu "Brodeln"! Lass dir einen Kraftstromanschluss legen von
    jemandem der Ahnung davon hat. Ist kein grosser Aufwand!


    Schliess mich "WOLLO´s" Antwort an ! Entschuldige ist nicht bös
    gemeint ! Nach diesem Thema hier im Forum zu fragen und soetwas
    zu klären ist unverantwortlich!

    Viele Grüsse !


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Finde ich auch. Wir geben hier weder Anleitungen zum Abfackeln von Behausungen noch zum Betreib von elektrischen Stühlen.
    Ohne entspechende Fachkenntnisse und zugelassene Einrichtungen kann das zu erheblichen Körperschäden bis zum Tod führen.


    Thread geschlossen.