Kann mir mal einer von euch bitte genau erklären wie das mit der Unterdrucksteuerung im Motor genau abläuft. Wie alles zusammenhängt und was alles zusammenhängt usw. So genau wie möglich halt. Weil mein Bekannter sich mit der Unterdrucksteuerung nicht so richtig auskennt.
Er vermutet nicht, dass die Kolbenringe defekt sind. Das Problem trat innerhalb max. 5 Km auf. Da heißt es fing zuerst ganz langsam an leicht zu rauchen und dann wurde es schlagartig mehr. Wenn aber ein Kolbenring den geist aufgeben sollte dann dauert das doch schon eine längere Zeit über 1000ende km bis das der Rauch eine derartige Stärke aufweißt. Alle 5 Zylinder arbeiten auch. Was meine Bekannten zu dieser Ansicht bringt ist das Startverhalten sowie das Laufverhalten. Der Motor geht auf einen Schlag sofort nach dem Zündschlüssel rumdrehen an. Genauso dreht er auch hoch und zieht auch noch also hat Kompression.
Ich hoffe jemand kann mir das Unterdrucksystem mal genau erklären. Ich möchte den Benz ungern verkaufen müssen --> Klasse Auto eben
MFG