Frage wegen Bremsflüssigkeitsverlust...

  • hallo leute,
    seid letzter woche verliere ich bremsflüssigkeit, ein bekannter hat nehmerzylinder ausgewechselt da dieser anscheinend undicht und jetzt verliert der w124 immer noch. jetzt will er den geberzylinder noch tauschen..
    hatte einer von euch auch schonmal das problem?



    wie viel ist ein w124 e200 mit 55000 km noch wert? (rentner auto das ich erworben habe)

  • Ich hatte bisher keine Bremsprobleme, aber ich hab auch schon 280.000 runter. Möglicherweise sind die Bremsleitungen bzw. Anschlüsse irgendwo undicht wegen mangelnder nutzung (55tkm ist schon sehr wenig!) Wenn ihr das Leck an den Zylindern erkennt, dann tauscht sie.
    Sollten die LEitungen selbst schon sehr spröde sein kann man auch darüber nachdenken die gleich mit zu tauschen, dann ist man auf der sicheren seite und muss das auto nur einmal aufbocken.


    Sehr interessant ist auch die idee, die Leitungen dann gleich durch Stahlflex (hoffe ich erinnere mich richtig an den Namen) zu ersetzen. Kostet zwar etwas mehr, sollen aber sehr gut sein.

  • siehst du das es irgendwo tropft???...könnte auch am kuplungszylinder liegen,das ist der gleiche behälter wie für die bremsflüssigkeit... :wink: geber im fahrzeug oder nehmerzyl. am getriebe können auch undicht sein,bzw. die leitungen... :wink:




    Harry

  • Kleine Anmerkung von mir:


    Wenn du den Geber oder Nehmerzylinder tauschen solltest, dan Tausche gleich den andren mit, weil für gewöhnlich verreckt dir kurze zeit später der andere Zylinder und du darfst wieder entlüften (was wiederrum an der Kupplung besch*** ist ohne Überdruckentlüftungsanlage.....