Quitschen bzw. Knarren beim lenken, ws ist das?????

  • also ich hatte das vor 2 Monaten, wärend der fahrt ist mir der querleker aus dem kugelgeleng gesprungen.. kotflügel am arsxh und felge. zumglück nicht noch mein fast neues fahrwerk..
    is echt nicht zu spaßen damit, hatte glück war zuvor noch auf ner messe und mit 180 nach hause. ist anschließend bei 50 kmh passiert, breite straße und einfach glück gehabt..

  • hmm naja also wenn ein traggelenk oder spurstangenkopf kaputt ist sollte man ihn definitiv wechseln
    aber dass er rausspringt muss man ja 2 jahre so rumfahren weil bis sich die kugel so viel abnüzt da drin des dauert ja ne ewigkeit

  • scheiße das klingt übel.
    Ich hab das Gelenk nicht wechseln lasse, meine Werkstatt meinte, ein bischen Fett reinspritzen reicht...


    das ist grob fahrlässig,sowas zu machen... :schiefguck: wenn ein traggelenk mal knarzt,dann ist es nicht mehr zu retten... :S da hilft nur sofortiger wechsel... ;) was ich dir wie Chris, bei deiner werkstat auch empfehlen würde... :pillepalle:



    Harry

  • ja sicher des is kei thema ned
    bei uns in der arbeit ham wir einen kasake der hat mal a traggelenk aus kasachstan mitgebracht die schneiden des unten auf und dann sieht man ja genau die kugel
    dann schweißen sie a rohr drauf wo genau draufpasst also quasi mit innengewinde und da machen se dann einfach ne schraube rein die genau passt und imer wenns spiel hat drehen sie die schraube weiter zu und dann isses wida gut für ein jahr des is kei schlechte technik weil in kasachstan sin ersatzteile knapp
    aba hier in deutschland rentiert sichs erstens ned und 2tens explodiert glaub der tüv prüfer wenn er des sieht wir habens ihm mal vorgeführt und er hat gesagt wenn er einmal bei uns a auto mit so nem traggelenk sieht macht er nie wieder tüv bei uns xDD
    bei gelegenheit mach ich mal a bild von dem ding
    is des obere beim T4

  • absolut wenn mir das bei 180 passiert wäre hätte ich es mir nicht verzeihen können.. wusste nicht was das ist davor.. bin mit nem blauen auge davongekommen..
    kein scheiß wennn dir das rad bei voller fahrt rausspringt is das so ziehmich das übelste was passieren kann. bin mit dem quitschen 4 monate rumgefahren war zwischenzeitg so gegen ende sogar verschwunden.
    man hört nicht wie bei anderen autos wenn man über kopfsteinpflaster fährt ein hohles klopfen, deswegen hab ich auch nicht gedacht dass es das traggelenk sein könnte.. mein mechaniker hat das auch nicht gesehen.
    der wechel hat mich beim QP 1000€ gekostet hab auch die stabistanen gewechselt.