Hallo Leute,
ich hab mein QP ja nun schon seit 2 Jahren und hatte bisher nur Kleinigkeiten zu ersetzen, Dreieck vom Gurtgeber etc. die QP Fahrer wissen was Ich meine...
Aber seit einiger Zeit merke Ich wie meine Hinterachse etwas weich wird, bzw bei Kurvenfahrten, bei kurzen harten Bodenwellen, will mein Heck weg aber meine Reifen hindert sie. Er wackelt halt was auf der Hinterachse.
Als Ich also am Mo auf der Bühne war, und mir nach 2 Jahren nochmal die Achse angeguckt habe ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Also 200.000Km sieht man der Achse deutlich an um es Freundlich zu sagen.
Daher der Entschluss Alles Neu...
Und da Ihr mehr Ahnung habt als Ich vom W124, mal die Frage was Ich alles machen sollte wenn Ich eh an der Achse bin, Vorderachse kommt später, fühlt sich noch alles Top, wobei der Lenkungsdämpfer langsam weniger dämpft, minimale Vibration im Lenkrad, vor allem wenn es schnell dahergeht.
Also geplant ist folgendes zu Wechseln
Zugstrebe
Schubstrebe
Sturzstrebe
Spurstangen(is noch fraglich sind aber im Set dabei)
Vordere und hintere Hinterachslagerung (neue Anschläge sind auch bestellt)
Silentbuchsen
Differentialbuchsen, hab da aber schon die schlimmsten Sachen gelesen was den Wechsel angeht
Und das keiner auf die Idee kommt Ich mach das alleine. Habe einen Mercedes Meister im bekannten Kreis dazu ein AMG Testfahrer und ein VW Mechaniker stellen das Team.