Hallo Leute,
da mein 4 Gang Getriebe TOTAL ausgelutscht ist, möchte ich grne auf ein 5 Gang Getriebe wechseln. Istn 102er Motor 2,3ltr anno 1989. Nun mal einmal das Köpfchen angestrengt und Nachgedacht. 4 Gang ist Kürzer alsn 5 Gang getriebe Also haben wa da schonmal ne kürzere Kardanwelle zumindest schonmal das erst Teilstück. Dann ggf noch eine Andere Tachowelle. neuer Schaltbock und gestänge. Nun ich hoffe ich liege so schonmal richtig. Jetzt die Frage obs so passt, wegen der verzahnung am Motor / getriebe . Kann ich meine ( Neue) alte Kupplung weiterfahren? Gleiche Hardyscheibe? Oder muss vlt doch ein Ganz anderes Diff rein? Zudem gab es wohl Getriebe wo der 5nfte als ,,Spargang,, ausgelegt war. Und welche wo der 5fte normal mitbenutzt werden konnte. Woran erkenne ich das? Ich mag keinen Spargang haben Freue mich auf eure Antworten =)
LG Der Flo.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.