• Moin grüße euch liebe Helfer!
    Bei meinem 200D leuchtet nicht mehr die Vorglüh Funktion!
    Das heißt ich muss ihn starten ohne Vorzuglühen !
    Meine Frage ist liegt das an dem Anlasser oder ein anderes problem??
    Was kostet das Ersatzteil ungefähr, bzw. wo finde ich das ich wollte es nicht unbedingt bei Beresa kaufen da es sehr teuer ist!!Wie lange kann ich damit noch rum fahren reicht es wenn ich es nach DEM Treffen mache!!!!oder kann dadurch ein Motorschaden oder so ervorgerufen werden?


    Mfg Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    Ich denk mal, dass dein Vorglührelais spinnt. Bau das Ding mal aus. Machs auf und schau, ob alle Kontakte in Ordnung sind. Du kannst die Funktion des Relais auch messtechnisch prüfen. Deine Glühkerzen sind in Ordnung.
    Ein kaputtes Relais schiesst dir deine Glühkerzen ab. Bei der Reparatur gehen dann ein paar hundert Euro drauf.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Hi zusammen also wenn der wagen nach etwas zeit dann auch mal anspringt leuchtet es auf und dann nach guten 30 sekunden wieder aus !!!also was sagt ist es die zündkerze???und muß das sofort repariert werden weil ich ziemlich wenig zeit momentan hab !!!


    mfg

  • Zitat von "sterni"

    häh sind die glühkerzen echt so viel teurer als ne zündkerze, ich bezahl ja für meine 4 immer so 20 euro bei mercedes.


    und beim benziner heisst es ja immer, nicht warm wechseln...


    "Sterni!" Du hast vollkommen recht, das erklärt sich durch die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten der verschiedenen Materialien!

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Zitat von "Konstantin200D"

    mir wurde gesagt stück ca 50 € schwachsinn oder wahr?


    mfg


    Die kosten für deinen ca 15 € das Stück.
    Das wären dann 60€ alle 4 zusammen :grin:


    Bei mir war es da schon was mehr :|. 127€ für alle 6 und eine ist mir dann noch beim reinschrauben abgerissen :censored: