• Hallo Zusammen , bin neu hier und stell mich mal schnell vor ! Fabi 21 jahr dunkles haar und aus Darmstadt !


    sooo hab 2 oder 3 kleine fragen und wolte sie einfach mal in einem großem thema stellen ! Habe einen Feuerwehr Roten 124 te " 2,2l Benzin " von meinem vater geerbt der leider ja :( !


    Mein Papa war MB freund und sein liebling war der coupe und der große te !


    Meine Fragen Wären :



    Tieferlegen ? mit nivue möglich oder nicht ? wen ja wie ?


    Was fürn mopf habe ich ? " bj 93 "


    Gibt es eine Abdeckung für den Kofferaum ?


    Mittelarmlehne bekomm ich die so einfach `?


    Ich möchte gerne die Facelift scheinwerfer und motorhaube von einem neueren w124 verwenden ? geht das und nach was suche ich da ?


    Gibt es eine Art AMG Karosse "bodykit" ? ohne dieses ganze chrom ?


    und und und ? vll habt ihr paar tipps zu verschönerung ?
    ich habe zum glück eine leder austattung , dabei gefällt mir das wurzelholz nicht aber da gibst bestimmt ne lösung ?



    ach sry hab so viele fragen :( ich bewege mich da auf neu land und hoffe ich verärgere euch nicht mit meinen zu vielen fragen , aber ich habe euch mal ein bild on gestellt damit ihr ein eindruck dieses Fahrzeug bekommt


    http://img24.imageshack.us/i/imag0004l.jpg/



    Hoffe das geht in Ordnung und vll bekomm ich hilfe ! 2 sachen habe ich schon gefunden ! EL Fensterheber und Fussmatten ! hehe



    Achso und ja ! es war ein unfall und der lackierer hatt den unteren lack mit der wagen farbe verwechselt deswegen gibt es den unterschied !


    der 124er wird im winter komplett lackiert " lackier erfahrung etc arbeit pp " und vll habt ihr paar vorschläge ! ich will es einfach nur schwarz haben mit schönen lorinser felgen hihi ! was meint ihr ?

  • Dein Kombi ist ein Zwidder-Modell, d.h. Karosse ist MOPF1 (Modellpflege, bei anderen Herstellern heißt das Facelift), Motor MOPF2


    Eine Tieferlegung ist mit Nivea kein Problem. Einfach andere Federn. Vorne ist es gang normal wie bei anderen Autos auch. Hinten muss die Niveauregulierung am Reglergestänge dann passend dazu eingestellt werden. Meist ist das Gestänge aber so vergammelt und du musst dir für ein paar Euros ein neues kaufen.


    Es gibt ein Rollo für den Kombi der den Laderaum abdeckt. Soviel ich weiß gehört das aber zur Grundaussattung.


    Falls du auf Mopf2 vorne umrüsten willst, musst du andere Scheinwerfer und eine andere Motorhaube montieren

  • Hallo Fabi,
    also erst mal herzlich willkommen hier bei uns :grin:
    Ich werd einfach mal versuchen ien paar Deiner Frage zu beantworten ;)


    Zitat von "Fabi2k"

    Gibt es eine Abdeckung für den Kofferaum ?

    Ja, gibt es. Teilenummer ist A1248600075.
    Ab und an auch mal welche in der Bucht... klick!


    Zitat von "Fabi2k"

    Was fürn mopf habe ich ? " bj 93 "

    Dem Bild nach zu urteilen ist es ein MOPF1. Wahrscheinlich ein "Zwitter-Modell" ;) MOPF1 Karosse mit MOPF2 Motor.


    Zitat von "Fabi2k"

    Mittelarmlehne bekomm ich die so einfach `?

    MAL kriegst auch auf ebay. Neu bei MB ist die ziemlich teuer.
    Einbauanleitung findest du [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,2964,-einbau-einer-mittelarmlehne-am-fahrersitz.html]hier[/url].


    Zitat von "Fabi2k"

    Ich möchte gerne die Facelift scheinwerfer und motorhaube von einem neueren w124 verwenden ? geht das und nach was suche ich da ?

    Einfach nach MOPF2 Haube, Grill und Scheinwerfern suchen ;)


    Zitat von "Fabi2k"

    Gibt es eine Art AMG Karosse "bodykit" ? ohne dieses ganze chrom ?

    Beim AMG war das Chrom an der Seite ein Wagenfarbe lackiert. Auf der Heck- bzw. Frontschürze waren keine Zierleisten
    montiert soviel ich weiß. Du solltest Dir allerdings bewußt sein was für Kosten bei einem AMG Body-Kit auf Dich zukommen ;)
    Ich persönlich finds mit dem Chrom schöner, hab bei meinem AMG-Optik Paket die Zierleisten sogar nachträglich montiert.
    Bilder findest in meinem Thema mehr als genug ;) Einfach mal reinschaun und durchblättern... [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3543,-stiegi-s-e320-cabrio.html]klick![/url]


    Zitat von "Fabi2k"

    ...dabei gefällt mir das wurzelholz nicht aber da gibst bestimmt ne lösung ?

    Mir persönlich gefällt das Holz sehr gut, aber klar gibt es da Möglichkeiten. Man könnte Beispielsweise auf
    Zebrano Holz gehn, aber wenn Dir das Wurzel schon nicht gefällt, denke ich Du willst eher ganz was anderes.
    Sterni fängt grade an das ganze in SilberCarbon zu machen, kannst ja mal hier reinschaun... [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,29,240,-sternis-blondi-seite-17-neuer-lenker-einstiegsleisten.html]klick![/url]


    Zitat von "Fabi2k"

    ...vll habt ihr paar tipps zu verschönerung ?

    Stell Deinen TE doch einfach mal im Showroom mit ein paar Bildern vor, Tips kriegst Du da bestimmt ein paar Gute ;)




    So, hoffe das hilft ein bißchen weiter ;)


    Grüße

  • Hey, deine Karosse ist eine Mopf1.


    Armlehnen kannst du einfach so montieren, Bodykits gibts auch aber leider nicht wirklich Günstig.
    Für die Motorhaube brauchst du die Motorhaube Mopf 2 einen anderen Grill, andere Scheinwerfergläser und dandere Leisten unter den Scheinwerfer. Die Mopf 2 haube passt nicht auf anhieb, dafür müssen die Kotflügel runter und das Haubenscharnier tiefergesetzt werden, dann passen auch die Spaltmasse in etwa. Hatte genau das gleiche MOPF problem wie du :wink:
    ansonsten benutze einmal die forensuche, da findest du schon viele Antworten auf deine Fragen.


  • OK du warst schneller :wink:

  • Echt Klasse vielen vielen dank ! Das mit dem Wurzelholz muss ich mir überlegen ! Ein Kolege fährt seine c klasse im Sport oder Esprit disign mit dunklem carbon look das wäre intressant ! aber da muss ich mal gucken was mit wassertransfer druck so geht !



    Ich werde euch mal bilder im showroom presentieren und evtll auch schon bald neue ideen haben ! vielen dank nochmal echt super forum !!!



    Gruß

  • na ist ja schon alles gesagt...dem muß man nichts mehr hinzufügen :wink: ausser :welcome: hier bei unserem haufen,Fabi... :wink: viel spaß bei uns... 8-)


    zum thema innenraumumgestaltung kannst ja mal bei meinen reinschauen,ist statt holz ledereffekt... :wink: [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,863,-mein-e220t-weil-normal-gibts-schon-lol.html]mein TEE[/url]




    Harry