w124 e300 geht aus, springt schlecht an,Schlechte gasannahme

  • Hallo community,


    Mal vorne weg ich bin in der ausbildung zum Kfz-Mechatroniker
    aber ich komme alleine nicht weiter....


    also habe einen w124 e300
    und zwar fing es schon vor 1 1/2 jahren an.
    Das Auto Streikte vorm Kindergarten es ging aus und nicht mehr an,
    später als es abgekühlt war, war alles wieder normal!


    Einmal nahm meine Mutter den Mercedes und blieb in der Stadt stehen fing wieder an schlecht gasanzunehmen und starb ab......und das auto blieb mal eine nacht auf nem Parkplatz. Am nächsten Tag wieder alles wie gewohnt.......keine probleme!


    Ich habe mir die Verteilekappe angeschaut und den verteilerläufer sah nicht so gut aus.....da sowieso wenig gemacht wurde am auto dachte ich mir könnte man mal gleich einige sachen tauschen!


    Getauscht wurden


    Zündkerzen
    Verteilerläufer
    Verteilerkappe
    Luftfilter


    Jetzt streikt er dauerhaft! Es wurde einfach immer schlimmer bis jetzt wo er ganz streikt......


    Zündspule habe ich durchgemessen die werte stimmen laut Gutmanntester Testwerte.......


    Mein Geselle meinte ich sollte mal den Kurbelwinkelsensor durchmessen das tat ich hat 800 Ohm.......Laut Autodata buch müsste das passen........


    Ich weiss ehrlich nicht weiter.....


    Kann mir jemand helfen?
    Was braucht ihr noch für daten?


    Vielen vielen dank schonmal..... :)

  • Also problem gelöst :)


    Verteilerkappe und Läufer sind nochmals erneuert!


    Überall gesucht und so und dann doch mal die Verteilerkappe runtergemacht und siehe da.....


    Alles verkokelt......also von der Verteilerkappe in der mitte wo auf den Finger/läufer drauf geht......


    ist dieses Stück metall abgerissen wo durch die Feder rausgedrückt wird......


    Aber wieso ist das schonwieder kaputt bzw. habe es ja erst vor nem gutem Jahr erneuert und das auto wurde seither nicht viel bewegt!


    Ca. 5tkm........