• Hallo, bin neu hier und wurde durch googeln auf Euch aufmerksam.. Toll.
    Ich liebe nämlich die 124 iger Reihe.. Fahre seit 9 jahren einen 300te--meine frau ebenfalls ..hatte vorher Audi A4..


    So nun aber zu meinem Problem:
    Wollte eigentlich nur eine kl. Leckstelle am Einfüllstutzen meines Tankes schweißen. hierzumußte ich diesen ja ausbauen .. entleeren und dann mit Wasser füllen...an anderen Stellen wäre schweißen sonst wegen der Dämpfe nicht möglich... beim Ausbau bin ich fast umgefallen... der Tank war um den Tankgeber herum total verformt. so als wenn ein Vakum den Tank zusammengesaugt hätte. Nun erklärt sich auch für mich, warum die Tankanzeige wie wild hin und her ging und das ständige Geräusch von hinten.. bong -bong .. dachte erst, daß meine Hydraulikstoßdämpfer defekt wären und im Inneren an einer Stelle festsitzen und durch den oildruck dann und wann nachgeben -


    Nun mein Problem... habe mir bei unserem Verwerter hier, einen gebrauchten tank geholt... hatte glück, da dieser nicht wie sonst vorgeschrieben (so sagte man mir --wegen ausdunsten ), ein fettes loch im tankboden hatte--- war richtig happy --und dann nur 30 € -- sonst überall nicht unter 80 €--
    so nun wollte ich den Tank einbauen...aber mußte feststellen, daß mein tank 3 anschlüsse hat und der "neue" nur 2---
    WAS MACHE ICH NUN--- Hartlöten - schweißen -- nicht möglich --
    kann ich die Leitung an die andere Rücklaufleitung anschliessen ??? habe alten Tank aufgeschnitten --und da ragt da der Anschluß -- der in der mitte-- 6mm leitung --nur ca 2 cm in den tank-


    Also wer kann mir da tips geben.. ist es mit einem T - stück getan -- gibt es Rohre/Hülsen, die durch eine Bohrung geführt werden-- und dann durch zuschrauben ,sich im tank ausdehnen und dann durch gummidichtung ..innen und außen abdichten-- müste es doch geben...oder wie wird eine benzinleitung für eine standheizung sonst mit einem extra anschluß eingebracht


    wer kann mir helfen--
    und noch eine frage beantworten... warum hat sich der tank so extrem verformt... nicht daß ich das problem in kürze wieder habe.. zumal jetzt komm ich überall dran


    danke euch im voraus -- würd gern auch mal zu treffs kommen..
    gruß aus hamburg
    uli

  • Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns, bei deinem Problem kann ich jetzt nicht helfen. Aber es wird sich sicherlich jemand deinem Problem annehmen. Die Verformung vom tank ist schon einigen Leuten hier passiert, meine das die Tankentlüftung dann nicht mehr funktioniert hat, weiss es aber nicht wirklich. Warte mal ab, bekommst bestimmt noch antworten.

  • Ich hab da nochn tank liegen fürn TE.


    LG

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!