Sonnenrollo nachrüsten

  • Jepp, Kabel bis vor zur Mittelkonsole, Rückbank und Hutablage raus, Mittelkonsole muss auch teilweise bis ganz demontiert werden dass der Schalter rein kann, die SA Leiste muss auch angezapft werden bzw evtl. sogar an den Sicherrungskasten. Der Marc sollte da genaueres berichten können, der hat gerade letztes WE das Rollo bei sich eingebaut.

  • Also es ist schon einwenig arbeit ;)


    -Rückbank muss raus
    -Hutablage und Kopfstützen und C-Säulen verkleidungen müssen raus
    -Fahrersitz muss raus, damit du die Kabel verlegen kannst
    -Fußraumteppiche und die Verkleidung um die Feststellbremse muss ab ( dahinter ist die SA-Leiste)
    -die Mittelkonsole muss nicht undbedingt raus wenn du die Hölzer und die Rollobox ausbaust reicht das imprinzip schon um das Kabel nach oben hin zu verlegen
    ( ich hab das Kabel nicht bis oben hin verlegt, ich hab den Rolloschalter dort hin gesetzt wo normalerweise der Zentralerriegulungsschalter ist (sofern nicht schon besetzt), damit habe ich keine neue Holzblende gebraucht )
    -das anschließen ist ganz einfach unten im Fahrerfußraum ist eine SA-Leiste und an die steckst du den Stecker vom Rollo Kabelbaum an, also musst nix anschließen im Sicherungskasten :D
    -das Heckrollo selbst wird einfach nur in vorgefertigte Löcher in die Hutablage gesteckt und von unten im Kofferraum befestigt
    -jao dann natürlich noch auf Funktion testen am besten im ausgebauten zustand ;)
    - und dann wieder zusammenbauen und viel freude damit haben :thumbup:


    Gruß Marc

  • vielen dank für die antworten erstmal
    uuh marc das klingt ja recht übel...
    fahrersitz raus...aua ^^
    aber es reizt schon...gerade da in der bucht zur zeit eine komplette hutablage mit rollo für mein coupé drin ist! am besten du hilfst mir beim einbau :) ich zahl auch was, nicht nur a kist bier...wenn da nicht der weite weg wäre :'-(

  • Das Nachrüsten an sich ist gar nicht so das Problem :)


    Was mir dabei am wenigsten Spaß gemacht hat, war das Ausschneiden
    der Hutablage. Bei meinem Mopf0 ist da nämlich noch keine Perforierung
    gewesen - heißt alles Aufzeichnen und aussmessen - und dann hoffen, dass
    es passt :) bei den Mopf-Modellen ist das ja schon alles aufgezeichnet.. :P


    Ach und am Blech natürlich das selbe mit selber ausmessen :D


    Aber das Sonnenrollo ist schon toll - natürlich erstmal gegen die Sonne und Wärme :D -
    Und wenn du so jemanden hinter dir hast, der keine Ahnung hat, wie er mit verstellten
    Scheinwerfern durch die Gegend juckelt X(

  • vielen dank für die antworten erstmal
    uuh marc das klingt ja recht übel...
    fahrersitz raus...aua ^^
    aber es reizt schon...gerade da in der bucht zur zeit eine komplette hutablage mit rollo für mein coupé drin ist! am besten du hilfst mir beim einbau :) ich zahl auch was, nicht nur a kist bier...wenn da nicht der weite weg wäre :'-(


    Also die Angebote in der Bucht sind aber die Rollos für Mopf 0/1. Mit Seele. Da brauchst du oben am Dachhimmel eine Aufnahme. Die haben Mopf 2 nicht. Die Rollos mit Seele sind auch anfälliger.


    Einbau ist schon eine Fummelei - aber halt nicht weil es besonders schwer ist, sondern weil es so viel ist, was raus muss. Liste haste ja gesehen. Ich würde dir empfehlen die MK zu demontieren, da es sonst nur etwas für Leute mit Hebammen-Fingern ist, die Kabel bis hoch zur Schalterleiste zu verlegen. Besonders auch der Übergang vom Kabeltunnel unterm Fahrersitz hoch unter den Bereich wo die Rollbox sitzt. Sehr fummelig.


    Gruß!