E420 M119 muckt!

  • Hab heute meinen 420er geholt....und ja ihr werdet es nicht glauben, aber er macht schon am ersten Tag Probleme!


    Problembeschreibung:
    - Saegt beim stehen (Waehlhebel D)
    - Laeuft nur 190kmh spitze...
    - Ab ca 4000 Umdrehungen bruellt der Motor nur noch, aber zieht keine Wurst mehr von der Semmel
    - Im allgemeinen recht schwach als wuerden Zylinder fehlen (laufen aber alle!)


    Ich weiss nicht was meine 124er gegen mich haben...aber bitte helft mir ich haette doch so gerne wenigstens einen Intakten!


    Gruss



  • Hallo, hast Du Deinen Fehlerspeicher und Motoristwerte im Kalt/Warmlauf schon ausgelesen?


    Grenzt das Ganze ein wenig ein. Tippe mal auf elektronisches Stellglied.


    Aber leider nur ne Ferndiagnose auf Deine Beschreibung.


    Gruß Thomas


  • Hallo Marc, in welchem Staat ist der Wagen gelaufen? Hat er den Getriebe Ölkühler verbaut?


    Hoffe man sieht sich mal bei "cars and coffee" am Museum oder in Sifi aufn Kaffee.... :wink:


    Gruß Thomas

  • Notprogramm? Brennt denn die ASR Leuchte? Im Notprogramm laufen alle Zylinder. Aber der Wagen riegelt bei ungefähr 3500 Upm ab. Das Gaspedal kann bis zur Hälfte fast durchgetreten werden, dann reagiert der Motor erst.
    Der wagen ist mit dem Schiff gekommen, richtig? Dann tippe ich mal auf einen korrodierten Schalter. Hätte da die Zündspulen oder den Rücklichtschalter im Angebot.


    :mrgreen::mrgreen::chef: