Automatikgetriebe W124 300D schaltet nich die 4 Stufe.

  • Hallo Lieber Mercedes Fans Bitte um Hilfe!!!
    Seit Freitag habe ich bei meinem Mercedes W124 300D mit die Automatik getriebe keine 4 Gangstufe. Es ist keine geräusche von die Getriebe zu hören, und schaltet sich auch super wie vor, aber wen es beim fahren die schaltun von die Stufe 3 auf die Stufe 4 erfolgt, ist nur die höhere Drehzahle und keine Stufen schaltung. Dan mus ich Wagen rollen lassen bis die Geschwindigkeit 40 km/h ist und die Getriebe sich auf die Stufe 3 schalte. Dan wieder auf die Stufe 3 Wagen beschleunigen bis die schaltung ausgefihrt wirt und wieder den Wagen rollen lassen. :sad:
    Bitte um Hilfe, wer weist was das sein kann.? Habe eine Buch zu nach Schlagen, aber da steht nichts was mir weiter Hilft leider. :censored:

  • Hallo,


    wann ist das letzte Ölwechsel gemacht worden und was hat der Wagen gelaufen? Prüf doch mal den Ölstand und sie Farbe des Öls, wenn es braun ist und verbrannt riecht, sieht es nach nem Kupplungsbelagschaden aus. Würde aber er tippen das da was mit der betätigung der Kupplung K2 nicht stimmt. Es kann sein das der Schaltschieber K2 klemmt.


    Gruß


    Dennis