Sportluftfilter

  • vom sound her bringt der was ja, ansonsten kost das ding nur ps, weil statt kalter luft plötzlich warme luft angesaugt wird, und das ist nicht sinn der sache, ausserdem wird mehr luft angesaugt, was deinen luftmengenmesser total durcheinander bringt, und es kommen durch die gröbere struktur mehr schadstoffe durch....


    wenn du sound willst machs fenster auf unds radio an, bringt mehr :wink:

  • Zitat von "sterni"

    wobei ich jetzt mit dem KN einsatz in meinem gut fahr, sound naja wenn man sichs einbildet.
    leistung, naja wenn man sichs einbildet.


    aber man hats halt.


    aber offen würd ich nie machen.


    Der KN Einsatz ist sicher nicht verkehrt. Wollt ich bei mir auch schon einsetzen jedoch bringt es der örtliche Autoersatzteilhändler nicht auf die Reihe den zu bestellen und jetzt ist die Saison eh vorrüber.


    Pilze schaden dem Motor halt.
    Hatte vor paar Wochen überbetriebliche Ausbilldung, da hatte auch einer einen Pilz an seiner Karre dran.
    Warmluftzufuhr hat durch den Pilz keine Funktion mehr (schlechtes Kaltstartverhalten und unrunder Motorlauf), Motor hat kaum noch Kompression auf den Zylindern, braucht 11L Benzin, Lambdaregelung tut auch nur noch so halblebig
    ---> wer seinem Motor nur gutes tun will ran mit dem Teil :mrgreen::roll::chef:

  • lass das Phil...ein Diesel mit offenem luftfilter wird schweinslaut :shock: brauchst nur mal deinen luffikastendeckel offen lassen und den motor laufenlassen :roll::| ...das is nix und bringen tuts ausser mehr schmutzpartikel in der ansaugluft auch ned... :wink: