Motor läuft unrund - HILFE :)

  • Zitat von "Mad_Mat"

    Irgend jemand hier im Forum fertigt die Kabelbäume selber an. Weiß nur grad nicht wer es ist :oops:


    das wäre ja der hammer ...
    wenn es dir einfällt dann gib mir bitte bescheid ...


    ODER:
    WENN DER JENIGE DAS LIEßT ... DANN BITTE BEI MIR PER PERS. NACHRICHT MELDEN :)


    LG

  • Zitat von "sterni"

    das verwechselst du mit dem 320er..... :wink:


    beim 220er hab ich von diesem problem noch nie gehört.


    hi,zwei kollegen hatten das problem und der freundliche bei uns sagte es auch.
    ich arbeite selbst in einer autoverwertung und wir hatten des öffteren schon anfragen des wegen.
    mein kollege mußte ihn wegen der selben symtome vor 3 monaten austauschen.
    gruß frank

  • Zitat von "fzr1000"

    hi,zwei kollegen hatten das problem und der freundliche bei uns sagte es auch.
    ich arbeite selbst in einer autoverwertung und wir hatten des öffteren schon anfragen des wegen.
    mein kollege mußte ihn wegen der selben symtome vor 3 monaten austauschen.
    gruß frank


    also ich hab ja großes interesse an autos und vorallem an meinem aber da sind so viele kabeln ... selber tauschen ist nicht so schwer hör ich von jedem aber ich denke ich würde komplett durcheinander kommen ... :)

  • Hallo



    Gestern wurde mein Sternchen vom Mechaniker abgeholt ...


    Habe das Glück, dass ich einen Mercedes Mechaniker gefunden habe der mir im "Pfusch" den kompletten Motorkabelbaum und die Zylinderkofdichtung macht :)


    Jetzt steht mein Sterndi ganz alleine ohne mir in der Werkstatt :(


    Haha



    LG an euch alle

  • ERSTMALS hallo an euch alle :)


    hoffe euch geht es gut


    hier hat sich ja einiges getan ...


    hab mich vorher schon nicht ausgekannt ... und jetzt noch weniger :) haha



    Also hab bei meinem Coupe in der Zwischenzeit einiges machen lassen:


    .) neue Motorkabelbäume


    .) neue Zylinderkopfdichtung und sämtliche Dichtungen des Motors/Simmeringe, ...


    .) neuer Luftmassenmesser


    .) neue Zündkabel und Zündkerzen


    .) Viscokupplung


    und


    .) die Drosselklappe


    Durch die Reparatur hat das Problem mit dem Öldruck aufgehört und heiss rennt er auch nicht mehr


    allerdings ruckt er zeitweise beim fahren und am Stand rennt er unrund nach wie vor (wenn ich im Leerlauf voll am Gas bleibe geht er nicht weiter als 40 T. / unterm fahren hat er dieses Problem aber nicht/ am Stand im Leerlauf stirbt er mir machmal ab und wenn er das nicht tut dann rennt er zwischen 5 und 10 T. hin und her und führt sich auf :( ) ... Ich denke das liegt daran, da ich die Drosselklappe gebraucht gekauft habe und mir gesagt wurde es sei möglich diese bei Mercedes anlernen zu lassen, doch allerdings konnte mir da keiner helfen.


    Werde jetzt wahrscheinlich eine neue Drosselklappe kaufen (schei** teuer :( ) und die Einspritzdüsen erneuern lassen. UND hoffe, dass es dann passt ...



    Wenn er technisch tip top ist, dann steht ein Besuch beim Lackierer an (Rost rund um die Antenne und voll geschoclt musste ich feststellen, dass unter dem Flankenschutz an der Beifahrerseite schon eine kleine Rostblase aufgetaucht ist und ich vermuste unter dem Flankenschautz geht es weiter :( )


    Habe einen Tipp bekommen --> http://www.car-painter.com/home/ 220 EUR Teillackierung/Rostentfernung komplette Motorhaube, Rund um die Antenne, unterm Flankenschautz ... allerdings hab ich mittlerweile gemerkt. WER BILLIG KAUFT - KAUFT TEUER und bin mir da nicht ganz sicher :(



    GLG vom Sternchen :)

  • servus,auch wieder da ;) das mit der drehzahl bei 4.200 u/min im leerlauf ist normal,das ist ein leerlaufbegrenzer um den motor nicht zu überdrehen... :thumbup könnte schon die drosselklappe sein,oder evtl der temp. fühler für die einspritzanlage hatte meiner auch mal und ist bescheiden gelaufen :S der fühler wäre halt die günstige variante ;) wobei das stellglied ca. 5-600 euro kostet :S evtl. mal auslesen lassen,bei mir hat es den fühler angezeigt... ;)



    Harry

  • Wieviel hat das QP gelaufen ?


    Kabelbrände kann man in den meisten Fällen über eine Versicherung laufen lassen.


    Alles auf einmal wechseln bringt garnichts. Rausgeschmissenes Geld. Jeder Fehler hat meistens nur eine Ursache.


    Gruß
    Werner

  • Hallo



    Ja würds ja gerne auslesen lassen aber nicht mal bei Mercedes selber können die mir helfen ... meinen sie kommen nicht rein bla bla bla :(


    das coupe is jetzt knapp 220.000 gelaufen ... und der kabelbaum ist schon getauscht ... hoffe das war keine fehlinvestition :) hat nen aa voll geld gekostet loooool



    glg

  • Hallo


    lange nichts von euch gelesen :) und auch wieder eine Frage :)


    Noch immer selbes Problem :(


    Da ich bei meiner Zicke schon so ziemlich alles getauscht habe (Motokabelbaum, Luftmassenmesser, Kaltlaufregler, Drosselklappe,...) kann es vielleicht sein, dass es an den Einspritzdüsen liegt, dass er unrund läuft? Oder jemand hat mir gesagt es könnte auch die Lamdasonde sein?



    Was sagt ihr?


    Mein Sternchen ist bald ein "Neuwagen" wenn ich noch mehr tausche :)



    GLG

  • Hallo ...


    ich habe halbwegs gute Nachrichten ...


    Habe jemand gefunden der mir endlich helfen konnte, dass meine Zicke wieder rund läuft :)


    Schuld war: die Drosselklappe wurde eingestellt (wo mehrere andere Mechaniker meinten "Drosselklappe einstellen? so ein Blödsinn geht garnicht")


    Ab und zu ruckt er noch aber das liegt daran, dass der Endtopf im AA ist ... total verstopft und zu und deswegen gibt es immer wieder einen Rückstau der abgase.



    1000te Euro, Nerven und Zeit musste ich ihn sogenannte super Mechaniker stecken, die sich ihren Lehrbrief anscheinend bei Neckermann bestellt haben :)


    Ich danke euch aber allen für eure zahlreichen Rahtschläge und Infos.



    GLG

  • Hi,


    die Drosselklappe sollte eigentlich beim Tausch
    neu angelernt werden. Sonst weis sie ja ned wo sie steht :)
    Das ganze müsste im Fahrbetrieb aber mit der Zeit von selbst
    geschehen.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    das wurde mir eben auch gesagt, "anlernen/einstellen? das geht nicht ... das macht die von allein"


    aber das hat sie nicht ... bei wiesenthal der hat mir jetzt erklärt die muss man auf einen Null Punkt oder so stellen und dann lernt sie sich von alleine an ...


    lg