W220 Erfahrungen

  • Hallo zusammen,
    da seit Freitag unsere Nr. 3 da ist, stellt sich für mich die Frage ggf. doch das Fahrzeug zu wechseln, insbesondere, weil der W124 keinen dritten Dreipunktgurt auf der Rückbank hat.
    Ist momentan eher noch so ein Gedankenspiel, weil eigentlich habe ich nicht vor mich von meinem E36T zu trennen, aber für den Fall der Fälle sollte man sich trotzdem mal Gedanken machen :mrgreen:
    Hab mal ein wenig geschaut und dachte mir zuerst so ein W140 wäre das Richtige, sind nicht mehr so teuer und haben Platz ohne Ende. Scheidet aber ganz schnell aus, weil die Kisten auch keinen dritten Dreipunktgurt hinten haben.
    Also habe ich mal nach W220 geschaut und bin überrascht wie günstig die Karren sind.
    Daher mal die Frage ins Forum, hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem W220 gemacht ?!?
    Dachte ja dann eher an sowas gelle:
    S 55 AMG L
    Weil, einmal AMG, immer AMG.
    :mrgreen:

  • na glühstrumpf Wolfgang... :wink: hast du noch andere hobbys... :mrgreen: ...zum fahrzeug,wüßte ich jetzt ned arg negatives(zumindest hab ich noch nix gehört)...aber die kiste ist schon fett 8-) 8-) 8-) ...und es ist ja oft so,das die großmotorigen KFZ oft billiger zu haben sind :wink: ...kenn die Fa. ,die haben oft exclusivere KFZ stehen... :wink: zB. porsche etc. und macht viel mit BMW...wüßte jetzt nix negatives über den händler,aber man kann ja in keinen reinschauen... :roll::wink:



    Harry

  • Zitat von "Mad_Mat"

    Deinen Kombi kannst ja mir dann schenken :wink:


    In einen W220 bekommst doch kaum einen Kinderwagen hinten eingeladen. Müsstest du nicht Ausschau nach einem W211T halten??? Gibt es ja auch als schönen AMG 8-)


    Nenene, zu verschenken hab ich nix. In einen S-Klasse Kofferraum sollte ja ein Kinderwagen problemlos reinpassen oder ?!?
    W211T wäre auch eine Alternative ... müßte man mal schauen was sowas kostet.
    Ist ja auch mehr so eine spontane Idee, eigentlich will ich mich nicht von meinem E36T trennen. Wir testen erstmal wie das mit dem Kombi klappt, solange meine Frau alleine mit den Kindern rumgurkt ist das kein Problem, wird nur ein wenn wir zu fünft fahren und den Kinderwagen mitnehmen müssen.
    Der W220 in dem Link war nur ein Beispiel. Die Farbkombi entspricht eh nicht meinen Vorstellungen. Wenn dann eher sowas in der Art:
    S55 AMG mit Leder cremebeige

  • Hi,


    also, was ich halt vom 220`er her kenne:


    -ABC-Fahrwerk: Doppeltandempumpe (also Fahrwerk und Lenkung) verursacht geräusche, Leitungen verrostet
    -teilweise Roststellen (aber nicht so schlimm wie beim 210`er)
    -Airmatic Fahrwerk: Airmatic-Kompressor kaputt, Luftleitungen undicht
    -Fahrwerk an sich: Teilweise auch mal Stossdämpfer, Lenker der Vorderachse


    Wie gesagt, das meiste sind halt doch verschleissteile.


    Was halt auch gerne mal drin ist, ist der Elektronikwurm wo dann mal die automatische Heckklappe nicht aufgeht, RDK-Sensoren machen Probleme, Comands gehen kaputt....


    Aber das Auto ist nicht so anfällig wie die ersten 211`er....sollte es doch ein 211`er T-Modell werden, nimm lieber etwas mehr geld in die Hand und kauf dir einen Gemopften OHNE SBC einheit!