Scheinwerferreinigung leblos...

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Auch eine intensive Suche in der "Suche" konnte nicht helfen...



    ... miene Scheinwerferreinigung hat den Geist aufgegeben. Weder die Wischer bewegen sich noch spritzt Wasser. Im letzten Sommer hatte ich mal die Pumpe ausgebaut weil die festgelaufen war. Aber meiner Meinung nach gingen damals trotzdem die Wischer...


    Wer kennt sich hier aus?



    Frank

  • Meines erachtens ist die eine (die vordere) fuer die Scheibe und die hintere fuer die Scheinwerfer. Wenn ich (bei eingeschaltetem Licht) die Sc heinwerferreinigung betaetige hoer ich eine Pumpe summen. Das ist dann die fuer die Scheibe...
    Sicherungen muessten passen, da ja noch andere Verbraucher mit dran haengen.



    Frank

  • ganz blöde Frage. :oops:
    Ich habe seit kurzem auch E Coupe mit Scheibenwischern an den Scheinwerfern, aber keine Ahnung wie ich sie bediene.
    Kann ich diese seperat ansteuern oder gehen die mit über den normalen Scheibenwischer?
    LG und schöne Feiertage
    Stefan

  • Zitat von "sah77"

    ganz blöde Frage. :oops:
    Ich habe seit kurzem auch E Coupe mit Scheibenwischern an den Scheinwerfern, aber keine Ahnung wie ich sie bediene.
    Kann ich diese seperat ansteuern oder gehen die mit über den normalen Scheibenwischer?
    LG und schöne Feiertage
    Stefan


    Nein,da gibt es keinen separaten Schalter. Wenn die Scheinwerfer an sind und Du mit dem normalen Lenkstockhebel "wisch-wasch" betaetigst sollten dieb Scheinwerfer mitgereinigt werden. Oder auch nicht, dann hast Du - wahrscheinlich - das gleiche Problem wie ich... :)


    Frank