Hallo Leute Hab da mal ein paar fragen

  • Hey habe mir vor kurzem ein 230 ce gekauft bj 89 151000 km und da gibt es ein paar kleine probleme erstens geht meine tankanzeige nicht und mein km stand geht auch nicht weiter woran kann das liegen?? also der km stand ging erst noch und dann auf einmal nicht mehr und die tankanzeige ging von anfang an nicht mehr also kenne ich leider auch keine vorgeschichten.....ist nur ziemlich schwer einzuschätzen wielange man noch hinkommt mit dem sprit.....vieleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich das wieder hin bekomme.....und dann wäre da noch eine andere sache meine elektrischen fenster gehen nur sehr langsam hoch und runter und bei dem einen muss man beim hoch machen auch selbst hand anlegen von alleine geht es nicht mehr zu.......


    Vielen dank schonmal für alle hilfreichen antworten


    Mfg

  • Hallo und willkommen hier.


    Wegen deinem Kilometerzähler musst du deinen Tacho ausbauen und zerlegen. Es kann sein , dass nur die Zahnrädchenwelle ausgerastet ist. Diese muss man dann einfach wieder vorsichtig einhebeln.
    Stehen die Zahlen denn optisch noch gerade oder eventuell an einer Seite etwas nach hinten stehend ?

  • Könnte am Geber liegen, wenn du nachschauen willst: Der Geber sitzt im
    Tank (zwischen Rücksitzlehne und Kofferaum rechts oben..) Siehst du wenn du die Verkleidung vom Kofferraum aus wegnimmst. Aufdrehen und nach hinten/oben rausnehmen. In diesem Rohr ist ein Schwimmer der mal hängenbleiben kann..


    Liebe Grüße
    Der Raffael

  • Hey das geht ja schnell hier :)


    Also tacho ausbauen habe ich noch nie gemacht ist das sehr kompliziert?^^
    und das mit dem tank geber werde ich morger sofort ausprobiere und dann meinen "erfolg" (oder auch nicht) schreiben......und wegen den fensterheber habt ihr auch keine idee??:-)


    Trotzdem schonmal besten dank....


    mfg